1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Legal oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von thorum, 25. September 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Legal oder nicht?

    :eek:

    Nee danke. Filme unter 3-4Gbyte kommen mir garnicht auf die Platte.

    Die größten SD Filme passen nichtmal auf einen DL Rohling.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Legal oder nicht?

    "Hochwertige" YouTube-Qualität zum Spitzenpreis. Da kostet dann wohl auch der Download 5x soviel, wie ein Neumedium.

    Die sollen endlich anfangen, reine Lizenzen zu vertreiben. 10 Jahre lang haben die Studios bewiesen, dass sie einfach zu doof sind, qualitativ hochwertige Medien zu produzieren. Alternativ kann man auch ein Kapitalverbrechen aus schlechter Medienproduktion machen - gehen die "Affen" die das Zeug erstellt haben, halt lebenslang ins Gefängnis. Auch das löst das Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Legal oder nicht?

    Jeder hat andere Ansprüche. Ich habe mir den Film aber auf der BluRay angesehen.
    Auf dem PC ist es nur für unterwegs,wenn man sich den Film noch mal ansehen will.
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Legal oder nicht?

    Der Film ist kostenlos zum Herunterladen. Man bezahlt nur die zuvor gekaufte DVD oder BluRay.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Legal oder nicht?

    Diese Digital Copy Version, was? Völlig unbrauchbar. Also wer statt einer DVD zur qualitativ besseren Blu-ray greift, der empfindet diese Download-Version einfach als Zumutung.

    Und wer mit der Qualität zufrieden ist, der hat einfach zu viel Geld. Oder zahlt zuwenig Steuern. Denn der wäre mit der Qualität einer DVD auch zufrieden gewesen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Legal oder nicht?

    Wozu soll man ihn dann runterladen, macht dann doch überhaupt keinen Sinn. schließlich kann man ja auch die DVD oder Blu ray am PC abspielen wenn man will.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Legal oder nicht?

    Die Idee dahinter ist ja, man soll für den Film mehrmals bezahlen. Diese kostenlos-Version ist nur zum anfixen. Frei dem Motto, man kauft einen Film, legt den ins Laufwerk ein, und zahlt dann abermals für den bereits erworbenen Film.
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Legal oder nicht?

    Man kann eine zweite Version mit halb so großer Bitzahl herunterladen für portabele Geräte.
    Man bezahlt nur einmal für die DVD oder BluRay. Gran Torino-BluRay hat 17,99€ gekostet. Es kommen keine weiter Kosten hinzu.
    Den Film konnte ich mir kostenlos herunterladen ohne mich registrieren zu müssen.
    Man kann die Eingabe seiner Mailadresse wegklicken und trotzdem den Film auf dem PC abspeichern.
    Ist nur reine Bequemlichkeit,man braucht nicht zum Player laufen etc.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Legal oder nicht?

    Und funktioniert 12 Monate ab Veröffentlichung des Films (nicht Kaufdatum). Danach ist das weg bzw. kostet abermals.

    Steht im Kleingedruckten auf der Rückseite.
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Legal oder nicht?

    Bei Gran Torino steht,dass er unbegrenzt abspielbar ist. Bei Benjamin Button ist es anscheinend so.Der ist laufzeitbegrenzt. Dann lösche ich den eben. Noch mal bezahlen käme für mich nicht infrage.