1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 14. Juli 2015.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

Korrekt. Frau Merkel ist nun einmal nicht nur die Bundeskanzlerin Deutschlands, sondern eben auch noch die Virsitzende der CDU und vetritt somit nun einmal eine Partei, in der sich die Mehrheit der Mitglieder, gegen die "Homo-Ehe" als vollkommen schützenswertes Rechtsobjekt ausspricht, wie es des Grundgesetz vorsieht.

Im Interview bei LeFloid hat sie ja auch darauf hingewiesen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein, nur klingen ihre Begründungen eher wie ein herumdruchsen....
    Sie kann es eben nicht begründen. Vermutlich wäre ihr selbst es schittegal.

Wenn die "Homo-Ehe" die einzige Front ist die die CDU/CSU noch hat auf der konservativen Seite, dann ist das peinlich, meinst Du nicht?

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das Verhalten mag ich an der Merkel.

Sie hat nicht herumgeeiert und den Kinder etwas erzält, was nicht stimmt. Auf ihre recht spezielle Art ( welche manche eben als spröde oder kalt ) bezeichnen, hat sie den Kindern eben nur eine sachlich richtige Antwort gegeben.

Hätte sie das plärrende Kind anlügen sollen und versprechen, dass sie und ihre Familie und alle Freunde und sowieso jeder hier bleiben darf ???

Dann wäre Merkel doch als Lügnerin dagestanden.

Die Kleine hatte doch eine große Klappe. Wird jetzt auch medial gut durchgereicht. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Wer meint, im TV unsere Kanzlerin mit Sachfragen belästigen zu müssen, muss halt auch mit einer ehrlichen Antwort rechnen ;) Sonst ist es ja kein Dialog.

Mir kam das eh wieder inszeniert vor. Wie der Moderator gerade noch darauf aus wrs, dass das Kind ja auch alle schlimmen, schlimmen Details erzählt.

Ich wette, die Eltern, die Produktion usw. haben das Kind ( das schon ein bemerkenswertes Anspruchsdenken hatte ) so gebrieft: Wenn die Tante Angela was sagt, dass fängst Du gaaanz arg an zu weinen ;)

Sorry. Dieses Herumgealbere mit LeFloid und jetzt diesem Kind ist ja übel. Und dass die ganzen Medienfuzzis überall und in den sozialen Netzwerken im Speziellen so ein Gezeter daraus machen, verstehe ich nicht...

Man kann Merkel für alles mögliche kritisieren. Da man wohl aber sachlich oder auf politischer Ebene nicht so recht weiterkommt, muss jetzt so eine Geschichte her....

Kinderstreichelnde, hundeliebhabende Politiker will wohl das Volk..... ne, so einen hatten wir schon mal :cool:

Da ist mir die Merkel lieber.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht ist es der Kanzlerin als Dame im gesetzen Alter auch schlicht peinlich, im TV mit Teens über deren "Schwulsein" zu diskutieren ;)

Das wäre für mich schlüssig....

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke da hast du Recht und sie ist wohl nicht die Einzige der es da so geht.

Aber ist eben die Idee des Erzkonservativen Flügels, den die CDU/CSU auch vertreten muss, damit sich dieser nicht abspaltet bzw. zur AfD überläuft.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ihr alles zu doof ist, sollte sie nicht dort hingehen.
    Fakt ist mal, das das Kanzelamt selbst diese Runden organisiert hat.

Alos Deine Antworten kannst Du so unmöglich ernst meinen.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine immer ernst, was ich sage ;)

Ich gebe Dir ja recht, dass die ganzen Geschichten unglücklich sind. Die gehen bestimmt auch nicht zurück auf die Kanzlerin, sondern auf deren Beraterstab.

Sicher haben ein paar schlaue Berater gemeint, ein Interview mit dem Internetstar und mit den Kindern kommt halt gut.

Das Gegenteil ist der Fall. Ich an deren Stelle würde als Staatsoberhaupt so einen Blödsinn gar nicht erst mitmachen.

Ist ja klar, wie es ausgeht. Irgendjemand nervt den Staatsmann mit rührenden Einzelschicksalen. Und der Staatsmann steht als Verlierer da. Von vorneherein.

Ich würde an der Stelle von Frau Merkel mich nicht auf solche Effekthascherei einlassen.

Als Kanzlerin mit Kindern über deren Sexualität zu diskutieren. Sorry. Es hackt. Solche Stilblüten der direkten Volksnähe gibt es nur bei uns.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

:eek: Ach du Heiland! Diese SPD 2.0 und konservativ?

Also bitte. Es ist respektlos, so der Bundeskanzlerin gegenüberzutreten. Natürlich war das kein Staatsempfang, aber etwas angemessener hätte er sich doch anziehen und hinsetzen können.
    Und vorallem Kapp' ab!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Wie kommst du darauf, dass es das einzige Thema der CDU ist? Merkel ist sowohl im LeFloid Interview, als auch von dieser Schülergruppe auf das Thema Homoehe angesprochen worden und hat beides mal geantwortet, dass für sie die Ehe eine feste Verbindung zwischen Mann und Frau ist und das ein Großteil der Partei deren Vorsitzende sie ist, das genauso sieht.

Die Frage wurde gestellt und entsprechend beantwortet. Ob dir die Antwort nun gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Mir persönlich konnte zumindest noch kein Homosexueller plausibel erklären, warum einer Beziehung zwischen Mann und Mann oder Frau und Frau eines besonderen Schutzes durch das Grundgesetz bedarf.
    Was bringt denn dem Staat ganz konkrot die Homoehe?
    Kann daraus Nachwuchs hervorgehen? Nein. Da kannst du deinen Partenr noch so sehr lieben, aber die Biologie macht dir bei der Nachwuchszeugung da nun einmal einen Stich durch die Rechnung. Da kannst du noch so oft mit deinem Partner schlafen. Ein Kind wird dabei nicht entstehen.

Die Zeugung eines oder mehrerer Kinder ist nun einmal der einzige Grund, warum die Ehe als besonders schützenswert gilt.

Man kann sich gerne darüber unterhalten, ob das heute noch zeitgemäß ist oder ob man nicht lieber ein Familiensplitting einführen sollte oder eben nur Familien unabhängig vom Status derer die zusammleben unterstützt indem ausschließlich die Zahl der Kinder im Haushalt betrachtet wird. Das sollte man durchaus angehen, denn die Zeiten in denen 99 % aller Ehen in Nachwuchs endeten sind lange vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was soll daran respektlos sein?
    Die Kanzlerin bzw. deren Beratungsteam haben nun einmal beschlossen dieses Jahr "LeFloid" ein Interview zu geben.
    Ganz genau, dass Interview führt "LeFloid" - nicht Florian Mundt, sondern die Künstliche Internetpersönlichkeit (Pseudonym) "LeFloid" und "LeFloid" sieht nun mal so aus, wie es beim Interview zu sehen war.

Wenn ich als Politker hingehe und beschließe "Horst Schlämmer" ein Interview zu geben, kann ich mich auch nicht beschweren, dass da nicht Hape Kerkeling im feinen Azug antanzt, sondern dieser schmuddelige Kerl im grauen Kittel.