1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 14. Juli 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Ich fühl mich nach den ersten zehn Sekunden und genervtem Wegklicken alt, richtig alt; mit 25.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Gut, das wusste ich nicht. Abbonierte Channels kann ich aber auch nur am PC schauen am TV habe ich das noch nicht hinbekommen.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Ich bezweifele ja nicht, dass der bekannt ist. Ich halte nur deine 80-90% für zu hoch gegriffen. ;)

    Na wie auch immer, mit dem Merkel-Interview hat er sich keinen Gefallen getan. Da hagelt es Kritiken. Rhetorisch hat Merkel mit ihm gespielt, war weit überlegen, die Fragen waren harmlos wie ein CDU-Ortsverein...

    War irgendwie uncool, um es auf neudeutsch zu sagen...
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Das ist an sich alles schlüssig, was Du schreibst. Auch mag es so sein, dass ich rückblickend nur schwer begreifen kann, dass ich mal mit langen Haaren, fetten Convers-Turnschuhen ohne Schnürsenkel und HeavyMetal Shirts Gruppen wie Halloween hinterhergerannt sind.

    Jede Generation hat halt ihre Idole. Das mag und soll niemand streitig stellen.

    Rein vom Gefühl gab es durch das Internet jedoch einen Quantensprung für Selbstdarsteller aller Art. War es früher für einen nicht angepassten Querolanten ein weiter, weiter Weg, bis er irgendwann mal zu seinen fünf Minuten Ruhm kam ist dies heute anderst.

    Wer im Wettlauf nach dem billigsten Kalauer, der verschrobensten Masche usw. den absurdesten Charakter kreaiert wird von der Community gehypt.

    Absurd ( und für mich kritikfähig ) ist, dass dies so weit geht, dass diese Leute nicht mehr unter sich bleiben und ihre Follower bespaßen. Sofern es jemand wie LeFloid tatsächlich schafft, mit seinem Inhalt bis zur Kanzlerehren zu gelangen, macht mich das nachdenklich :cool:

    Das ist der Unterschied zu früher. Stars von früher wurden zu selbigen nach dem Motto "Kunst kommt von Können".

    Das ist heute anders: Nichtskönnen schadet nix. Frech sein, laute Klappe haben sind von Nöten, um Aufmerksamkeit zu erregen.

    Fakt ist: Ändern werden wir es nicht. Vielleicht wird rückblickend von unserer Generation auch einiges verklärt. Dennoch merke ich es Tag ein, Tag aus, dass es gewisse Unterhaltungs bzw. Meinungsmacher gibt, die völlig an mir vorbeigehen.

    Früher hätte ich es als Bildungslücke abgetan und mich darüber geärgert, etwas nicht zu kennen.

    Heute bin ich froh, dass ich den Mist nicht sehen muss und die auf YT machen können, was sie wollen, ohne mich zu belästigen. Tja, man wird auch so altersmilde....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Seltsame Körperhaltung, kein Langarmshirt, um die Tattoos zu verdecken und eine Mütze im geschlossenen Raum auf.
    Naja, wenn Merkel meint, sich auf das Niveau herabzulassen.
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Merkel hat wohl die Antworten auf die Fragen die sie sich selbst ausgesucht hat auswendig gelernt.;)

    Warum die ARD Merkels Antwort nicht zeigen darf

    "Offenbar entscheidet bei den öffentlich-rechtlichen Sendern die Kanzlerin, was gedreht werden darf. Merkels Besuch in einer Berliner Schule erinnert an die Besuche Honeckers bei den Jungen Pionieren.

    Pure Inszenierung

    Noch skandalöser war, dass der Besuch der Bundeskanzlerin in der Berliner Schule so inszeniert wurde wie früher ein Besuch Erich Honeckers bei den Jungen Pionieren. Auch da durften die Medien dabei sein, aber nur so lange, wie der Generalsekretär es für angemessen und nützlich hielt. Dass die "Tagesschau" die Antwort der Kanzlerin auf eine "kritische Frage" nicht drehen darf, dass sich die Redaktion an diese Order hält, zeigt, wie weit die Kooperation zwischen der Regierung und den öffentlich-rechtlichen Medien mittlerweile gediehen ist."

    Willkommen in der DDR mit menschlichem Antlitz - DIE WELT
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Wie du nun gerade darauf kommst, ist mir auch unerklärlich.
    Das ist doch der Film mit den intelligenten Affen? ;)
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Naja, der Artikel trägt die Behauptung jetzt nicht bzw. belegt sie nicht ausreichend. Ob das Wesentliche dieses Besuchs diese eine ach so kritische Frage war und die unbedingt gesendet werden muss, liegt glaube ich im Auge des Betrachters. Ob das Nichtsenden der einen Frage in der Tagesschau tatsächlich darauf zurückgeht, dass die Kanzlerin bzw. das Bundeskanzleramt dies nicht wollte oder ob die Redaktion dies nicht für berichtenswert hielt, weil die Problematik von Waffenlieferungen an Israel nicht zwingend etwas in einem kurzen Nachrichtenbeitrag über den Besuch der Kanzlerin in einer Schule zu suchen hat, wird jedenfalls nicht ausreichend belegt.

    Im Übrigen können auch die Persönlichkeitsrechte von minderjährigen Schülern eine Rolle spielen, die zum "Nicht-Drehen" führen. Hierzu bräuchte man das Einverständnis der Eltern, die man ggf. nicht fragen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Egal was man von LeFloid halten mag, er ist einer ganzen Generation bekannt. Und die 80-90% sind vielleicht leicht hoch gegriffen. Aber mind. 60% kennen diesen jungen Mann. Er studiert Zurzeit studiert er an der Berliner Humboldt-Universität Psychologie und Rehabilitationspädagogik, wobei er sich auf Kinder, Jugendliche und Sprachstörungen spezialisiert.[1] Neben dem Studium engagiert er sich als Berater für unter Depressionen und seelischen Problemen leidende Jugendliche.[2]

    Er ist ein kluger Mensch. Er weiß, wie man vorgehen muss.

    Ich hatte Ihn auch mal längere Zeit aboniiert, aber dann ging er mir irgendwann auf den Sack. Die Thumbnails und Überschriften waren/sind reißerisch! Er transportiert die richtigen Themen, aber völlig falsch rüber. Teilweise auch schlecht recherschiert. Deswegen muss man aufpassen, wie er es sagt bzw. was wirklich der Inhalt ist. Liegt oder lag vielleicht auch an dem Netzwerk bei dem er war. Mag jetzt anders sein.

    Ich finde es gut, dass er sich versucht so zu geben wie er ist. Auch im Interview. Wer hier herummeckert, dass er verkehrt angezogen ist, der sollte mal bedenken, wieso man sich in irgendwelche Kleidungszwänge einschrenken sollte??? Was soll das? Wenn er Lust hat ohne Anzug zu kommen oder ähnliches, dann ist es in Ordnung. Zum Glück wird in vielen Geschäftsbereichen auch die Kleidungsvorschriften gelockert. Und er hat sich als Teil der Comunity ausgegeben und nicht als Anzugshandlanger.

    Außerdem hat Frau Merkel hier einen sehr klugen Schachzug getan. Deutschlandweit sehen es sehr viele 16-18 Jährige. Tja. Ratet mal, wer dann bei der Bundestagswahl eine gute Quote der in Zukunft 18-20 Jährigen erhält? Marketing ist alles!!!

    Ich kann nur sagen Bravo an beide. LeFloid bekommt mehr Abos und Aufmerksamkeit und Merkel bekommt mehr Wähler.

    LeFloid YouTube Channel Stats, Subscriber Statistics, Ranking
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Die Kanzlerin mit der Jugend.... sie hat es aber auch nicht leicht....

    Flüchtlingskind bringt Merkel aus dem Konzept | NDR.de - Fernsehen

    Überall meckert jetzt das Netz, was für eine miese, kalte Frau die Merkel doch ist.

    Mir ist nicht ersichtlich, was Frau Merkel falsch gemacht haben soll.

    Das Mädchen meint, mit der Kanzlerin über Flüchtlinge "diskutieren" zu müssen. Dann gibt die Kanzlerin eine ehrliche, aber doch höfliche Antwort.

    Folge: Das Kind flennt und überall ist die Kanzlerin die Hexe ohne Empathie...

    Ich nehme für mich mit: Bloß nie Kanzler werden. Egal was man sagt, es ist immer falsch ;)