1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 14. Juli 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Frau Merkel braucht mehr solche "unbedarften" Interviewer.

    Die ohne wirklich kritische Fragen, sehr sanft,
    alles schon flauschig und in Watte eingepackt.

    Der erste Bundeskanzler Adenauer hatte mal einen Staatssender in den Raum gestellt, und da wäre der YTler ein guter Präsentator gewesen.


    :LOL:
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Ich kenne Katzenvideos, die mehr Klicks haben wie der Kasper.

    Die Anzalhl der Follower sagt doch nichts aus. Die folgen dem doch nicht wegen seiner Inhalte, sondern es ist das gleiche Phänomen, wie bei " den Besoffene Russen Videos ", welche gerne geteilt werden. Er wird geteilt, weil er ein Freak ist. Man will über den Kauz lachen. Man will sehen, wie er sich blamiert ( oder eben die Kanzlerin ). Nicht mehr, nicht weniger steckt dahinter....

    Sollte es tatsächlich so sein, dass die jungen Leute diesen (räusper) Star als meinungsbildende Quelle hernehmen, falle ich vom Glauben ab und senke mein Haupt in Schweigen....

    Nochmal: Als Volksbelustigung dient der Kerl ja. Insbesonders da er mit der Kanzlerin jetzt eine geeignete Plattform gefunden hat. Aber bitte, bitte lasst es nicht so sein, dass LeFloid und seine Follower die Steuerzahler von morgen sind....

    In diesem Zusammhang fällt mir ein: Auf SKY läuft zur Zeit der zweite Teil von Planet der Affen. Muss ich mir dringend noch reinziehen.... Keine Ahnung, warum ich gerade jetzt darauf komme ;)
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Na dann mal her mit der Liste an Fragen die DU gestellt hättest!

    Und bedenke dabei bitte das du nicht alles fragen darfst.... ;)
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Hat sie doch schon:
    https://www.youtube.com/watch?v=Fwx1sylRwRs
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Es geht ja gerade darum, etwas, das man nicht kann, auch nicht zu machen ;)

    Ich bin auf politisch-journalistischem Gebiet nur sehr begrenzt bewandert. Deshalb komme ich auch nicht auf die Idee, mit einer bescheuerten Kopfbedekung meiner Kanzlerin gegenüberzutreten und diese mit Fragen zu belästigen, über deren Inhalt ich mich selbst nicht mal auskenne.

    Der Typ lebt wohl vom Attribut: Frech. Evtl. genug, um bei YouTube die Massen zu begeistern. IMO aber nicht dazu geeignet, vor die Kanzlerin zu treten und mit der über die Homo-Ehe und NSA zu plaudern....

    Aber als Sommerlochthema an sich gut geeignet diese Chose :D
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Da Frau Merkel in diesem Land absolut NICHTS zu melden hat, ist es am Ende eh egal was man fragt. Da kannst du auch den Böhmerman oder sonst wen von den modernen "Robin Hoods" hinsetzen....das Ergebnis bleibt das gleiche. Jeder will alles besser wissen ohne auch nur den Ansatz einen realistischen Idee zu liefern.

    Es gibt sogar mittlerweile einen eigenen Wirtschaftszweig in dem man sich nur über "Fehler" anderer lustig macht und damit auch noch richtig Geld macht. (Extra3, Jung&Naiv usw).

    Alle haben sie ne richtig große Klappe.... aber Lösungen hat keiner.... :D
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Alles richtig. Aber der Typ setzt den ganzen Medien- und Sozial-Media-Huren ( dieser unschickliche Ausdruck sei mir verziehen ) die Krone auf.

    Stell Dir mal vor, der wäre vor Alt-Kanzler Kohl oder vor Franz Josef Strauß o.ä. aufgetaucht :LOL::eek::cool:

    Bin raus jetzt hier. Muss mal googeln, was "LeFloid" überhaupt bedeutet...:confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Ich hatte den auch letztens erst Googeln müssen als der im TV einen Preis bekommen hat für seine "Werke".

    Ich habe von dem noch nie gehört und bei dem Gehampel wird sich das wohl auch nicht ändern.

    Vielleicht sollte man ihm doch mal die Stacheln vom Kaktus auf den er sich gesetzt hat aus dem Hintern ziehen.:eek:
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Kohl ist der dicke Vorgänger von Frau Merkel.... da gibt es ne Menge Gemeinsamkeiten. Strauß war ein widerlicher Rassist....da muss man nix schön reden.

    Le Floid an sich ist schon recht interessant wenn man sich mal damit beschäftigt. Ein junger Mensch der sich nach einem schweren Unfall durch einige Probleme gekämpft hat und dem aufgeben zu einfach war. Er hat dann mit YT angefangen und ist seinen Weg gegangen und er vermittelt zumindest mehr als eine Daggi B oder sonstige hohle Frutten auf YT.

    Und ja....ich sehe YT als wichtig.... :winken:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: LeFloid interviewt Angela Merkel (30 Minuten)

    Es geht nicht um die Klickzahlen der einzelnen Video, sondern um aktive Abos des Channels. Niemand abonniert einen Kanal den er nicht auch verfolgen will.
    Insofern hat das schon eine andere Aussagekraft als die Klicks, die auch durch Verlinkungen oder Vorschläge zusammen kommen.

    Macht nichts. Ich glaub das einfach für dich mit. Ist halt ein Generationsproblem. Es war schon immer so, dass die Jugend andere "Stars" hatte als die ältere Generation. Früher hat man aber auch als vermeintlich alter Sack was davon mitbekommen, da das Medium (Radio / TV) das gleiche war.

    Bei diesen "neuen" Youtube Stars hingegen ist es ein anderes Medium, denn diese finden (bis auf ganz wenige Ausnahmen) im klassischen TV nicht statt.
    Klar nutzen auch wir "alten Säcke" Youtube, aber eben komplett anders. Mal um gezielt ein Musikvideo zu schauen, alte Dokus aus dem TV zu schauen oder über Einbettungen von Webseiten z.B. klassischer Printmedien.

    Das es mittlerweile eine ganze Generation von reinen Youtube Stars gibt, die praktisch völlig parallel zur klassischen Unterhaltung existieren, nehmen wir älteren doch kaum war. Jugendliche aber schon. Weder ein LeFloid, ein Gronkh oder eine Joizz können sich noch problemlos durch die Stadt bewegen, ohne gleich eine ganze Traube von Jugendlichen zu haben, die ein Foto wollen. Das ist nun mal so auch wenn es uns befremdlich erscheint.

    Ich konnte das auch erst so nicht glauben. Klick gemacht hat es eigentlich bei der ersten Promi-Bigbrother Staffel. Wir haben die 1. Folge in gemütlicher Runde bei reichlich Alkohol im Freundeskreis geschaut und dazu parallel Twitter laufen gehabt (irgendein Kumpel hatte da tatsächlich einen Account). Wir (Generation 35 aufwärts) haben dann Fancy abgefeiert. Reaktion bei Twitter: Wer issen das? (Banausen!!!)

    Dann kam Simon Desue. Unsere Reaktion: Wer issn das?
    Reaktion bei Twitter: Wie geil ist das denn - der Simon ist dabei (WTF???).

    Da wurde uns schlagartig klar ... wir werden alt. :D