1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leergut bei Plastikflaschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 21. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Sicher das man in den Nobelvierteln keine solchen Samler sieht ist klar, die können sich diese Wohngegend sowieso nicht leisten.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Die dort wohnen werfen eh alles in ihre eigene Tonne auf ihren Grundstück.
    Kein drankommen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Da täuschst du dich. Wenn ich so sehe, wer hier alles Flaschen sammelt, dann wird mir Angst und Bange.

    Überall dort, wo ein großes Angebot an Flaschen herrscht, stürzen die sich aber dann auf die Einwegflaschen und lassen die "billigen" und schweren Bierflaschen links liegen.
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Wenn ich Wasser bei Lidl kaufe, in den grünen Flaschen, dann werfe ich sie zu hause weg, mir ist das einfach zu blöde den müll mit ins auto zu nehmen, und dann noch dort sich an zu stellen und ein zu werfen.

    In Österreich gibt es diesen schwachsinn auch nicht, da kann man seine leere Plastikflasche überall entsorgen!

    Das selbe mit Glasflaschen, da hat man ewig die finger klebrig wenn man den schmodder noch mal anpacken muß, um den in den Glascontainer zu werfen.

    Sehe ich nicht ein so ein Blödsinn, bei mir kommt alles in die Mülltonne, dafür bezahle ich das viele Geld auch dafür!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Gerade weil wir trennen, zahlen wir eben WENIGER für die Restmülltonne, als wenn wir das nicht tuen würden ;).
    Aber ja "wir zahlen ja dafür", da kann man ja alles auf die Mülldeponie werfen...


    UNd ja in Österreich gibt es das nicht. Dafür aber z.B. in Dänemark, Estland, Finnland, Kroatien, Norwegen, Schweden, Schweiz und sogar der USA.

    Niederlande erhebt eine "Ökosteuer" auf Plastikflaschen.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Wir hatten schon mal drüber geredet.
    Das Problem ist das die Einwegpfandflaschen die Mehrweg immer mehr verdrängen.
    Die Einweg werden auch nur gepresst und ab nach China.
    Gut, die kommen dann als Mikrofaser Tücher wieder, die landen dann aber auch im Müll.
    Wenn schon Pfand dann Mehrweg.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Darum ging es ja auch nicht. Sondern darum, dass er ja alles in den Müll wirft, weil er "dafür bezahlt" ;).

    Gerade die Glasflaschen werden ja dann eingeschmolzen und nicht nach China gekarrt.
    Natürlich ist Mehrweg immer noch am besten.

    Aber es gibt ja auch Plastikflaschen die es schon immer gab. Wie z.B. bei Saft etc.
    Sowas kommt in den gelben Sack und wird nun der VErwertung zurückgeführt.
    Im normalen Müll wird das nur verbrannt, außer man hat eine mordsteure Sortiermaschine. Die aber viele Müllentsorger nicht haben.

    Und naja. Viele Plastikflaschen kommen als Pullover, T-Shirt etc. wieder und nicht als Microfasertuch ;).
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Das ist aber auch nur Positiv, wenn die Kinder ihr selbstverdientes Flaschenpfand dann auch behalten dürfen und das nicht an die Eltern abdrücken müssen. :(

    Das gute alte Uludag. :D
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Wattn dattn? :D

    Ich bekomme da durchaus Coka Cola, aber eben ohne Pfand-Logo.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Und mir ging es nicht um ihn. ;)

    Egal was es schon immer gab, Einwegfpand ist Unsinn weil für den Verbraucher kein Unterschied mehr zu Mehrweg besteht.
    Deshalb verdrängt die Einwegpfandflasche seit ihrer Einführung immer mehr die Mehrweg.
    Eingeführt wurde der Pfand auf Einweg um die Umwelt zu schonen.
    Davon kann man nicht sprechen wenn die nach dem Austrinken einmal um den halben Erdball und zurück transportiert werden.
    Damas, bei den Plastikflaschen die es schon immer gab, war der Anteil gering.
    Heute verdrängt die Einweg die Mehrweg.
    Eine tolle Leistung unserer Politiker. :eek:
    Ich ziehe keine Plastikflaschen an, ich bevorzuge Baumwolle. ;)
    Jedenfalls landet dein Plastik T-Schirt nicht wieder in China.