1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leergut bei Plastikflaschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 21. Juni 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Bei uns in der Siedlung sind es jüngere Kinder, die sich - verblüffend gut organisiert, inkl. selbstgedrucktem "Werbezettel" und Abholzeiten - was dazuverdienen. Positiv, denn mit Verständnis für Handel und Geschäftssinn kann man nicht früh genug anfangen. ;)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Preise sind eben relativ.
    Der Russe bei uns nimmt 1,20€ fürs Bier.
    Er sagt das es der Preis ohne Pfand ist also nimmt er auch kein Pfand an. :eek: :cool:
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Was soll jetzt daran positiv sein, wenn in einem der reichsten Länder der Welt Kinder sich auf Flaschenpfand "spezialisieren"? Das ist doch ein Armutszeugnis...:eek:
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Bei mir ein türkischer Imbiss. Holste dir ne Dose Cola dann wundere dich nicht. Da ist gar kein Pfand-Logo drauf. Das müßen die aus dem Ausland ankarren. :eek:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Hier durchstöbern mittlerweile auch Kinder den Müll.
    Rentner auch. :(
    Die bei uns sind meist türkisch beschriftet.
    Das weiß man eh nicht was drin ist/war. :(
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    War in Ostdeutschland auch völlig normal, da hat sich fast jedes Kind sein "Taschengeld" mit Flaschensammeln verdient. Was ist verkehrt daran? So liegt das Zeug nicht in der Gegend rum und wird einer sinnvollen Verwertung zugeführt. Und man lernt von klein auf, daß man sich dann etwas mehr leisten kann, wenn man auch etwas dafür tut. Egal was. Wer schon als Kind jedem Monat XX Euro Taschengeld bekommt, gewöhnt sich schnell daran, daß Geld einfach so da ist, wenn man es braucht.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Müsste.

    Ich hatte neulich die Gelegenheit, in einer Brauerei die Masser der da aufgelaufenen Fremdflaschen zu bewundern.
    Die werden bis zu einer rentablen Menge gelagert, ehe sie über eine Art "Verbundlogistik" zu ihrer Herkunft transportiert werden.
    Das läuft dann wahrscheinlich über Großhändler.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Ist dies ein Wunder? Was meinste, was in NRW hinter der holländischen Grenze los ist??? :LOL:
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Leergut bei Plastikflaschen ohne Pfand entsorge ich immer beim nächsten Einkauf in den dafür vorgesehenen Behälter vor oder im Laden. Bei mir kommt
    keine Pfandfreie Plastikflasche mehr in den gelben Sack. Die habe ich dort gekauft- also bekommt der Händler sie auch zurück. Soll er sich damit rumärgern.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leergut bei Plastikflaschen

    Es gibt regionale Unterschiede. ;)