1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leerer Videotext - bei welchen Sendern?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von r64, 25. Oktober 2009.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Leerer Videotext - bei welchen Sendern?

    Wenn SLO1 oder SLO2 aus Slowenien über Hotbird verschlüsseln, dann ist auch der Teletext zu. Stört mich besonders, da muss ich dann leider das analog-terrestrische Signal nehmen.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Leerer Videotext - bei welchen Sendern?

    Es gibt Receiver, die Teletexte ignorieren, deren Zeichencode-ID einen Zeichensatz anzeigt, den der Decoder nicht unterstützt. Dann wiederum gibt es Receiver, die Textstreams ignrieren, wenn diese numerisch "zu weit" vom VPID liegen. usw usw. Alles Implemetierungsprobleme, vielleicht gibts bei deinem Receiver ja ein Softwareupdate.
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Leerer Videotext - bei welchen Sendern?

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist der Teletext immer zu sehen, auch wenn das Programm verschlüsselt ist.