1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leere Versprechung von Premiere zur WM

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 2. Juni 2002.

  1. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also an der Tonqualität bei der Übertragung gibt es nun überhaupt nichts auszusetzen.
    Die Möglichkeit den Kommentar stumm zu schalten, halte ich für nützlicher, als z.B. einen polnischen Kommentar.
    Premiere müsste ja schon 2 zusätzliche Tonspuren anbieten, weil sich sonst wieder jemand beschwert, wenn bei Italien-Spanien nur der spanische Ton angeboten wird.
    Die Option Stadionton bietet die Möglichkeit, ein Spiel so zu erleben, als wäre man live im Stadion.
    Man braucht dafür natürlich am besten eine Surroundanlage, damit die Atmosphäre gut rüberkommt.
     
  2. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In China spricht man Mandarin und Kantonesisch wenn ich mich recht erinnere. Wobei Mandarin (oder umgekehrt) eine Hochsprache ist die sich derzeit immer mehr verbreitet - durch die Möglichkeit vieler Chinesen zu studieren.

    Man geht davon aus das in vielleicht 20 Jahren Kantoniesisch abgelöst wird und Mandarin die einzige offizielle Sprache ist, so wie bei uns im Grunde Hochdeutsch. Das Kantoniesisch teilt sich in x-verschiedene Dialekte und eine Person aus dem Norden Chinas wird 100%tig niemanden aus dem Süden verstehen. Es kann sogar passieren das Menschen in zwei nahen Dörfern schon Probleme bekommen, da die Sprachen zu unterschiedlich geprägt sind. Dementsprechend wird eine Einheitssprache a la Mandarin benötigt. Soll jetzt Premiere hingehen und vielleicht auch noch den Kommentar in verschiedenen Dialekten senden winken ? Denkt mal drüber nach!
     
  3. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oiso - i häd scho gean a Tonschbua breites_ de wo an boarischn Ton bringa duad.

    Dös daad ma gfoin - herrschafzeitn.

    Wos moanz ös?

    Da Bäda

    breites_
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Jetzt mal im Ernst, wer von Euch weiß denn, das es in Brandenburg und Sachsen eine große sorbische Minderheit gibt.

    Gruß Frank
     
  5. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    z. B. Ich!
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja @Frank H, das "Sorbenland" ist doch fast vor meiner Haustür. Wie ich Deinem Profil entnehme, auch vor Deiner! Jedes Ortseingangsschild, jeder Strassenname, jedes Bahnhofsschild, werden in dieser Gegend deutsch, und in sorbisch angeboten. Wenn einige dieser Landsleute auch PREMIERE empfangen (und davon gehe ich aus), müssten die sich immer benachteiligt fühlen, wenn deren Tonoption nicht zur Verfügung steht.

    Guter Einwurf, @Frank H!
     
  7. QuickNick

    QuickNick Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die sollen deutsch lernen, die Brüder !!!