1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Vanillekeks, 7. Juni 2008.

  1. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Sprichst Du von einem HD S2??

    Welches ist denn die so genannte "Home Taste"? Finde es nicht, wie man zwischen zwei Anschlüssen hin und her schalten kann :(
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Wobei es hier ja um den ganz einfachen S2 geht, kein HD, kein Kabel, keine Home Taste auf der FB ;)
     
  3. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Ich hatte auch so ein Problem bei meinem HD S2, wobei mein S2 das Problem nicht hatte. Die Signalstärke war zu hoch, wurde so auch von Technisat erzählt. Habe nun einen Multiswitch dazwischen, der Regelbar ist, habe den Empfang auf 85 %, vorher teilweise 102 % (ich weiß 100 sollte das Maximum sein), seit dem hatte ich keine einzige Schwarzaufnahme mehr.

    Es gibt auch Dämpfungsteile zum zwischenhängen siehe

    Gruß
    Snurf
     
  4. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Trotzdem mal einige sicherlich laienhafte Fragen (aber ich bin noch Sat-Anfänger):rolleyes:

    An meinem HD S2 liegen 2 Signale über zwei Kabel an:

    - wenn ich eines der Kabel abziehe, ist der empfangene Sender weg; sollte dann nicht eigentlich das andere Kabel "in die Bresche springen" und den Empfang herstellen?

    - Ich dachte, das hat mit der "Multytenne"-Einstellung zu tun...oder was ist das dann eigentlich :confused: (steht bei mir auf "an", Antennensignale auf "2" und DISEqC auf "an" allerdings abgegraut)

    Danke!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Das Ding hat nicht zwei Tuner um die Ausfallsicherheit zu erhöhen. Ist ja nicht so etwas wie ein RAID wo man doppelte Hardware einbaut um den Ausfall einer Hardware zu kompensieren ;)
    Wieso sollte der Receiver auf die Idee kommen mal den zweiten Tuner zu testen wenn das Signal ausfällt?

    Abgesehen davon, auch wenn die Receiver gegen so etwas abgesichert sein sollten, ich würde nicht probieren ob die Elektronik das abziehen des Kabels im laufenden Betrieb überlebt. Die Stecker sind nicht umsonst schraubbar ausgeführt.

    cu
    usul
     
  6. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Ich habe in der letzten Zeit auch das Problem. Es tritt auf Premieresendern, aber auch bei anderen Sendern auf. Ganz komisch war es letzten Montag. Ich hatte auf Premiere 4 Sarah Conners und danach Dexter mittels Timer programmiert. Die Aufnahme auf Sarah Connners war schwarz und Dexter einwandfrei in Ordnung.
    Hat dafür jemand eine Erklärung?
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Waren diese beiden Sendungen auf Premiere und haben sie sich zeitlich überschnitten (ich meine inkl. Timer Vor- / Nachlaufzeit)?
    Wenn ja: Man kann mit ein und derselben Premierekarte nicht 2 Premieresendungen gleichzeitig aufnehmen.
     
  8. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Beide Sendungen laufen nacheinander auf Premiere 4 und überschneiden sich nicht. Komisch ist ja auch, dass nur die zweite Sendung aufgenommen wurde und nicht die erste.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Das ist der Tat komisch und deutet eher darauf hin, dass bei Beginn der ersten Sendung die Entschlüsselung nicht funktioniert hat. Das gibt immer schwarze Aufnahmen.
    Hast Du noch ein zweites CA-Modul drin (das sich ev. mit dem Premiere-Modul konkurrenziert)?
    Wenn ja, passiert dieser Fehler nicht mehr, wenn Du während dieser Zeit das zweite Modul rausziehst?
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Leere Aufnahmen - Signal da oder nicht da?

    Ich misch mal auch kurz ein. Dieses Phänomen scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Mein HD K2, den ich seit ungefähr vier Wochen hab, macht diesen Unfug auch regelmässig, ohne das ich ein System dahinter vermuten könnte. Ich versuch gerade über FOX die vierte Lost Staffel aufzunehmen. Die senden ja meist mehrere Folgen am Tag hintereinander. Ich programmiere übers EPG z.B. drei Folgen, die nacheinander laufen. Die Zeiten haben keine Überschneidungen und es wird auch nichts anderes aufgezeichnet. Von sagen wir mal drei Folgen, kann ich eine löschen, weil sie schwarz ist. Interessanterweise läuft die defekt Aufnahme für ungefähr 90 Sekunden, solange noch die Eigenwerbung von Premiere läuft und sobald die eigentlich Serie anfängt ist Bild und Ton weg, während andere Aufnahmen dieser Serie einwandfrei funktioniert haben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Senden die vielleicht sporadisch irgendein Signal, um den Leuten die Aufzeichnung zu vermiesen? Auf anderen Sendern hab ich dieses Phänomen allerdings noch nicht beobachtet. ZDF zum Beispiel und gleichzeitig Premiere aufzeichnen macht keine Probleme. Ich konnte das bislang nur auf FOX beobachten ohne Parallelaufnahme.

    Gruss
    Thomas