1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leer stehendes Aquarium - Was rein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Watt, 27. Januar 2007.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Sicher, dass die Haftpflichtversicherung nur zahlt, wenn man "grob fahrlässig" handelt? Ist es nicht eher so, dass sie genau dann NICHT zahlt???

    Und grobe Fahrlässigkeit muss einem die Versicherung beweisen.

    Hier: http://www.muenster.de/~schwarzm/versung.htm wird das Thema Aquarium und Versicherung auch nochmal näher beleuchtet.
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Hallo Pavel!

    Ein Kollege hatte auch "Aquarium" als Klausel, in seiner Hausratversicherung stehen, trotzdem bezahlte sie (V*H) keinen Cent!
    Der Witz war ja, wäre er nicht zuhause gewesen beim Auslaufen des AQ`s, dann hätte er fahrlässig gehandelt und sie hätten BEZAHLT!!!
    Da er aber angegeben hatte er war daheim, so hatte er ein Megaproblem, denn er bekam genau deshalb kein Geld!
    Verrückt oder, aber wahr.
    Ich habe vier Versicherungen(A*A, C*SM*S, H*K, D*VK) angeschrieben per E-Mail, um es im Notfall auch schriftlich zu haben, wie es denn aussieht mit der Klausel "Aquarium und dessen erhöhtes Risiko", in der Haftpflichtversicherung.
    Alles wollten mir dies "nicht einzuschätzende grosse Risiko"(O-Ton!), als Klausel im Vertrag eintragen, obwohl ich auch bereit war mehr dafür zu bezahlen.
    Schade, aber mittlerweile bin ich von den Geckos sehr begeistert!
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Wir haben auch Mäuse. Waldmäuse. Selbstgefangen! (die Viecher hatten sich vorher in meinem Rolladenkasten eingenistet) Die sind vielleicht NIIIEDLICH! :D
    Wenn die sich zu sehr vermehren, hilft es, die Männchen auszusetzen. Jetzt haben wir nur noch vier Weibchen, und Ruhe.
    Wenn wir Nachwuchs wollen: In meinem Rolladenkasten rappelt es schon wieder. :D