1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leer stehendes Aquarium - Was rein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Watt, 27. Januar 2007.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Keine schlechte Idee, aber da ist mir noch zuviel Wasser drin... :D
     
  2. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Aus Versicherungsgründen sich so ein Minikroko halten, das is mir auch neu ;-)
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Du solltest mal meine Mails lesen, die ich von verschiedenen Versicherungen bekommen habe.:eek:
    Ich wollte eigentlich nur die Klausel drin haben, daß "Fremschäden die durch Wasser(jeglicher Art) angerichtet werden", auch abgedeckt sind.
    Mit welchen fadenscheinigen Ausreden die jetzt schon kommen... :wüt:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Machen 260 Liter wirklich so viel Kosten wenn der unwahrscheinliche Fall eines auslaufens passiert das man sich das Hobby Fische nicht mehr leisten darf?
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Seit meinem Umzug, ist jetzt leider eine andere Wohnung, unter der meinen.
    Vorher hatte mich das nicht gestört, weil bei meiner alten Wohnung, noch nicht einmal ein Keller darunter war.
    Das "billigste" wäre beim Super-Gau wohl die unterliegende Wohnung, auf der einen Seite neu zu renovieren.
    Wasser sucht sich immer seinen Weg.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Ich dachte eigentlich die Hausrat ersetzt Schäden durch Leitungswasser. Und um nichts anderes handelts sich doch sicher bei deinem Aquarium, zugegeben ist bereits abgestanden und mit Fremdstoffen angereichert, stammt aber immer noch aus der Leitung. Sonst dürfte ja die Versicherung jeglichen Schaden wenn z.B. irgendein Schlauch in der Waschmaschine undicht wird verweigern.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Leider zahlt die Hausratversicherung nur den eigenen Schaden.
    Für andere Schäden müsste theoretisch, die private Haftpflichtversicherung aufkommen. Aber die wollen dies mir ebend nicht schriftlich bescheinigen.
     
  8. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Trotzdem würde ich mir lieber ein Kaninchen oder Meerschwein halten als son Godzilla :)
     
  9. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    @Watt

    Da hilft nur eins, wieder umziehen. ;)
    Mal im Ernst, daß kann teuer werden, auch wenn es "nur" 260 Liter werden.
    Wenn du den "richtigen" Hausverwalter hast, der bestellt erst mal ein Gutachter für mind. 500€, um die Wand zu inspizieren und dies ist dann nur der Anfang...
    Und falls sich dann die Versicherung quer stellt...:eek:
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Oh heftig! :eek: