1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LEDs erobern die Flachbildwelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2009.

  1. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    ist doch egal. in einem jahr gibts dann wieder bessere leds mit weniger stromverbrauch und besserer farbdarstellung. dann kommen oleds oder ganz was anderes.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    Mein 42" Panasonic braucht keinen einzigen Lüfter der wird auch kaum warm (verbraucht ja auch nur 100W im Mittel).
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    Also mein Notebook hat ein LED LCD. Ist echt super. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    Na das wundert mich auch überhaupt nicht denn noch haben LEDs kein gleichmäßiges Farbspectrum. gerade pastellfarben werden dann schlecht dargestellt.
    Im Laden wird ja meist mit knalligen Farben geworben was sie auch wirklich gut hinbekommen aber im Altagsbetrieb versagen sie dann.:rolleyes:
    Dafür ist es auch gut geeignet. ;) (da kommt es ja auch nicht auf Farbtreue an)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    Also ich find die Farbtreue und insgesamt das LED LCD bei meinem Notebook besser als bei anderen Notebooks ohne LED die ich so gesehen habe. Und mein Akku freut sich auch. :LOL: :p
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    Die Entwicklung ist absehbar.
    Plasma wird zum Nischenmarkt und LCD wird sich weiter durchsetzen. Das kann man alleine schon an der unterschiedlichen Geschwindigkeit der Weiterentwicklung sehen.
    Es gibt deutlich mehr Innovationen bei der LCD-Technologie als bei der Plasma-Technologie.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    Irgendwie passt diese – zugegeben, mittlerweile alte – Meldung
    nicht ganz zu deiner Aussage.
    LED-Backlight-Technologie – Farbtreue LCD-Monitore
     
  8. rechner123

    rechner123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    Wenn man einen Flachen LCD will, kann man sich sowieso keinen Samsung kaufen, wenn man realistische natürliche Farben haben will.
     
  9. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    also wir bieten den 42 pfl 9803 an, und der ist wirklich spitze.
    Musst mal ne Bluray drüber laufen lassen und dann im Vergleich den 42 pfl 7403 laufen lassen. das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

    Meine optimale Mischung wäre die LED-LUX Technik vom 9803 das Design vom PES 0001 und die Engine vom Sony Z4500.

    Aber alles in Allem finde ich das der TH 42 PZ 85 bei uns am besten mit dem analogen Signal zurecht kommt.

    Aber man kann es den Leuten eh nie recht machen.
    Läuft ein HD-Signal sprechen sie von Vera..., läuft analogen Kabel motzen Sie, Sony finden viele toll aber das ist ja durch das digitale Signal kein Vergleich. Und dann erst immer die Einstellungsgeschichten. Die meisten mögen es kitschig und farblich übertrieben. Ja nicht zu dunkel und ja keine kalten Farben.
    Am besten merkt man es beim 32 pfl 7403 im Vergleich zum 32 pfl 7603
    beim einen sind alle Bildverbesserungsprogramme ein und beim anderen aus.
    Manche mögen das rauschfreie Bild und andere wieder eher dieses wachsartige ohne jegliche Kontur. Dann meckern Sie über die Unterschiede dann gleicht man sie an und dann kommt wieder dieses *staun*
    Es ist manchmal echt nicht leicht als Fernsehberater :rolleyes:
    Wenn dann wieder mal die Stiftung Warentest herhalten muss, oder noch besser jeder Rentner (unsere Schnitt geschätzte 60 Jahre und deshalb läuft überall ZDF) unbedingt FullHD braucht. So genug geschwaffelt
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: LEDs erobern die Flachbildwelt

    Sorry, hab' mich vertan, es war ein 46er.