1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED Widerstand

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 1. Mai 2014.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LED Widerstand

    Wieder und wieder...
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LED Widerstand

    Genau so ist es. Übrigens sind es in der Tat blaue LEDs.

    P.S. Ich heiße Major König, nicht Major Tom. :D
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: LED Widerstand

    Ups, da hab ich mir noch während des Postings gedacht hoffentlich schreib ich nicht "Major Tom" und schon ist es passiert.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LED Widerstand

    korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege, aber wenn ich vorhätte meine LED Lichterkette zu dimmen, dann brauche ich doch eigentlich nur einen 12V-PWM-Dimmer, oder nicht?
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: LED Widerstand

    PWM sollte zum Dimmen von LEDs eigentlich das einfachste moderne Mittel sein. Vor allem, weil da auch keine Leistung verbraten werden muß. Und teuer sind die ja auch nicht...
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LED Widerstand

    Ja, das wäre letzendlich die einfachste Lösung gewesen, zu sagen: Kauf dir ein Netzteil mit einstellbarer Spannung.

    Also das im Link dargestellte LED-Band war nicht ummantelt bzw. isoliert. Von daher wäre eine Abbildung wie das LED-Band nun wirklich aussieht ganz hilfreich.
    Wenn man das LED-Band abschneidet ist die Isolation an dieser Stelle zwangsläufig nicht mehr vorhanden.

    Genau sowas habe ich vermisst. Ein Schaltbild. Das würde die Sache einfacher machen.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: LED Widerstand

    Das auf jeden Fall.

    Solange man aber nur an den vorgesehen Stellen schneidet, kommt man wieder nur an die beiden durchgehenden Adern, zwischen denen dann die Eingangsspannung liegt.