1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-TV, welcher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von logitune, 18. Oktober 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LED-TV, welcher?

    Da ich meine Geräte nicht an die Wand hänge, sondern lieber auf ein schickes Rack platziere, wäre "flach" für mich kein kein Plus.
    Im Gegenteil, der Ton wird da nur noch schlechter als ohnehin schon bei den meisten Flachmännern.
     
  2. logitune

    logitune Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV, welcher?

    Hi,

    das wusste ich nicht :(
    an die wand wird er eher nicht gehängt...

    Gibst dann was in meiner Preisklasse? :D

    Danke
    Grüße
     
  3. BioLogg

    BioLogg Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV, welcher?

    In der Preisklasse ist z. B. auch ein Toshiba 40 Zoll XV733G - allerdings mit Rahmen, ohne LED und ohne Video über USB... Aber meiner Meinung nach alles was, worauf man verzichten kann und deshalb mein persönlicher Preis-/Leistungssieger. :)
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LED-TV, welcher?

    Wie empfangen deine Eltern, Sat, terrestrisch, Kabel?

    Um 40", 600 Taler, LED und ordentlich?

    Ich weiß nicht, aber das ist meiner bescheidenen Meinung nach, für einen LED a büschen weng.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LED-TV, welcher?

    Dann liegt dein Top aber sehr niedrig.

    zeig mir mal bitte 600 EUR Geräte, die ein Top (und ich meine Top) Bild haben?
     
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: LED-TV, welcher?

    Dir die TV-Geräte aufzeigen? Nö, dass lasse ich lieber ... hab ja eh keine Ahnung :D
    Es ist, wie alles, Ansichtssache, oder? Vllt. hast Du auch die besseren Augen wie ich, wer weiß ;)
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LED-TV, welcher?

    Nur mal so zur Info. Ich habe auch ein 42 Zöller, der um die 600 EUR kostet.

    Würde ich allerdings blind durch die gegend rennen und meine Scheuklappen geschlossen halten, würde ich auch sagen, das Bild ist Top.

    Aber das ist es nun mal bei weitem nicht. geh mal in einen Fachmarkt und vergleiche eine Low Budget Gurke mit einem High Performance Gerät. Da fallen dir die Augen raus!
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: LED-TV, welcher?

    Na sicher fallen einem da die Augen raus, das weiß ich auch. Nur geht´s doch nicht um den Vergleich eines 600,- Euro Gerätes mit ´nem High-End Gerät für, sagen wir 2500,- Euro, oder?

    Wenn man aber Geräte von 600,- bis 1000,- Euro vergleicht, sind die Unterschiede nur minimal ... und ich habe mich sehr intensiv in dieser Preisklasse umgesehen ;) ... und um nichts anderes ging es mir mit meiner Aussage, dass man sehr wohl anständige (nicht High-End) Geräte für 600,- Euro bekommen kann.
    So, nun genug von meiner Seite .... hat eh jeder andere Ansichten ... deshalb sind solche "Kaufberatungs-Thread´s" eh nonsens :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  9. logitune

    logitune Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV, welcher?

    Hi
    empfangen wird über SAT.

    Ich sags auch gerne nochmal:
    Die größe sollte zwischen 32" und 42" liegen! Zwischen ist ein schönes Wort...

    Sim muss er nicht sein, Scart muss er haben, und USB

    Ich habe mir mittlerweie das Samsung Gerät mal näher angeschaut (UE32C6000 Samsung UE32C6000 81,3 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik) und muss sagen das der nicht schlecht aussieht =)
    mal bei ebay reinschauen ob man auch irgendwie boxen günstig bekommt ;)

    achja, das Signal wird zwar über SAT emfpangen, es hängt vor dem Fernseher aber ein Festplattenreceiver der das Signal dann über SCART weitergibt (geplant ist schon lange mal ein neuer receiver, weswegen ich wert auf andere anschlüsse lege wie hdmi, usb [als alternative zum dvd player])

    achja; auf USB kann ich nicht verzichten, und LED ist auch ein muss ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LED-TV, welcher?

    Wieso? Reicht für Deine Eltern nicht auch ein herkömmlicher CCFL. Die Technik hat man meist besser im Griff und sie ist billiger. Beim Sammy muss man immer aufpassen das man nicht ein Clouding-versuchtes Gerät erwischt.