1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Luca84, 19. April 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Falls du tatsächlich da hinfährst: Snogard is top, ist auf Google Earth direkt neben dem Autobahnkreuz Köln West, mußt du Frechen raus dann 3 x rechts an Bauhaus und der Post vorbei die Europaallee bis zum Ende dann wieder rechts.

    In Frechen gibts noch den Medimax und im Hürth Park (9 km südlich, Bonnstraße bis Theresienhöhe, 3000 kostenlose Parkplätze) einen Saturn. Bei beiden Geschäften kannst du handeln wie auf einem Basar, das ist echt traumhaft:

    Ja wir machen Ihnen diesen Preis aber nur wenn Sie das Gerät gleich mitnehmen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  2. Luca84

    Luca84 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Snogard habe ich von der Autobahn aus gesehen, bin aber direkt nach MM. Der 81er Philips für 333 Euro war ein 720p-Gerät, der Verkäufer hat die fehlerhafte Werbung auch sofort zugegeben und ist 30 Euro runter gegangen. Bild und Ton fand ich gut und so habe ich diesen für 303 Euro mitgenommen, da die 1080p mangels Quellen hierfür ja ohnehin nicht zur Anwendung kommen werden. Somit hat Opa jetzt einen 100 Hz LED-TV mit DVB-C.

    Das Bild unter einer SD-Quelle finde ich angenehm, solange man die Bildeinstellung auf "Natürlich" belässt. Das HD-Bild ist prima und die Verbesserung ist ihm aufgefallen. Ich denke der Ton ist für ihn auch verständlich (der Fernseher wird schon ziemlich laut wenn man aufdreht), nur ihm die Benutzung der Fernbedienung beizubringen wird wieder mal schwierig, da die Funktionen anders angeordnet sind.

    Die Einrichtung war easy, jedoch habe ich es nicht geschafft die Senderreihenfolge einzustellen. Ich würde ihm die ersten 30 der gefühlten tausend Sender gerne auf seine alte Reihenfolge die wir notiert haben einstellen, und habe mich dumm und dusselig nach der Option gesucht.

    Hat jemand einen Tipp, wie das beim 32 PFL 5306 funktioniert?

    Für alle hilfreichen Beiträge erneut ein dickes DANKE!
     
  3. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geh mal mit OK in die Senderliste und drück dann die Taste "Options".
    Nur so kann man die Sender sortieren, anders findet man den Menüpunkt nicht.
    Ich habe zwar ein anderes Modell, musste aber auch erst suchen, und wer liest schon gerne die BDA. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    und wer macht es sich so einfach?!
     
  5. Luca84

    Luca84 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Habe die BDA zugegebenermaßen auch erst ausgepackt, als ich die Sendersortierung partout nicht gefunden habe. Der Punkt ist aber garnicht beschrieben, Philips ist wohl der Meinung die TVs seien selbsterklärend.

    Fahre gleich nochmal hin und werde das ausprobieren!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Bei Philips gibts ja auch eine Hilfe per Menüfunktion.
     
  7. Luca84

    Luca84 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Die bin ich natürlich auch durchgegangen, allerdings ist die Sendersortierung darin auch nicht beschrieben. Habe mich schon stark gewundert gestern, warum es darüber keine Dokumentation gibt oder ob die Funktion irgendwie verschwunden ist.

    Bin gleich da und gehe dann mal per OK in die Senderliste und drücke danach Optionen, danach dürfte die Sortierung ja möglich sein.
     
  8. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Inhaltsangabe:

    6 Einstellen des Senders 33
    Automatische Senderinstallation 33
    Manuelle Installation analoger Sender 34
    Manuelle Installation digitaler Sender 35
    Kanäle umbenennen 35
    Sender neu ordnen 36
    Sender ausblenden 36
    Sender einblenden 36
    Zugriff auf CA-Modul-Dienste 36

    Sender neu ordnen
    Nach der Installation der Sender können Sie die
    Reihenfolge ändern, in der sie angezeigt werden.
    1 Drücken Sie, während Sie fernsehen,
    FIND.
    »» Das Senderliste-Menü wird angezeigt.
    2 Drücken Sie die Taste OPTIONS.
    »» Das Sender-Optionsmenü wird
    angezeigt.
    3 Wählen Sie [Neu anordnen], und drücken
    Sie anschließend OK.
    4 Wählen Sie den neu zu ordnenden Sender
    und drücken Sie dann OK.
    »» Der ausgewählte Sender wird markiert.
    5 Verschieben Sie den markierten Sender an
    seinen neuen Ort und drücken Sie dann
    OK.
    6 Drücken Sie die Taste OPTIONS.
    7 Wählen Sie [Sort. beendet], und drücken
    Sie anschließend OK.

    :winken:
     
  9. Luca84

    Luca84 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    THX! Genau so ähnlich war's!

    Habe die ersten ca. 30 Sender jetzt in seiner gewohnten Reihenfolge, an die anderen ca. 130 setze ich mich die Tage. Viele davon werde ich ausblenden können, da nicht empfangbar ohne Decoder.

    Gerade haben wir bereits den Tatort in HD gesehen, was wirklich cool war.

    Damit scheint die Aktion abgeschlossen zu sein und Opa hat Spaß an seinem neuen Fernseher.

    Allen Beteiligten nochmal tausend Dank und einen schönen Abend! :love:
    :winken:

    PS.: Spiele jetzt auch mit dem Gedanken, meine DVB-T-an-Röhre-Lösung hier zu verändern. Wenn Fragen aufkommen werde ich mich vertrauensvoll wieder an die Experten (euch) wenden! :)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Nein @Fitzgerald ist kein Scherzkeks - er ist ein Scharlatan.
    Ausgestattet ist Herr Fitzgerald mit enormen Halbwissen.
    Nicht nur in Bezug auf die Rechtslage eines Mieters, der eine eigene
    Satanlage errichten möchte.
    Und:
    Alles Kokolores, stammt alles aus Absurdistan.:winken:
    Blödsinn ist eher geschmeichelt.
    Wenn ich hier Moderator wäre, dann würde ich Deinen stupiden Anrufbeantworter
    mit dem ständigen unqualifiziertem Palaver über das Recht auf Satempfang abschalten.

    Aber nicht nur deshalb.
    Im HD+Thread hat Herr Fitzgerald HD+ Nutzer so tituliert und verunglimpft:
    Sagt doch wohl alles über diesen Member.