1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Luca84, 19. April 2012.

  1. Luca84

    Luca84 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Aaaalso, ich war vorhin beim Media Markt, die einen 81er Grundig haben, jedoch ohne LED. Mit DVB-C, jedoch kein FullHD sondern nur 720p.

    Genial einfache Fernbedienung mit großen Tasten, da kann er nicht viel falsch machen.

    Mit USB-In, so dass ich mir mal nen geladenen Film dort anschauen kann.

    299 Euro.

    Der "Berater" riet sogar ausdrücklich dazu, diesen günstigen vorzuziehen, nachdem ich ihm die Einsatzbedingungen und die Signalquelle erklärt habe. Mal ausnahmsweise ein Verkäufer, der nicht unbedingt das teuerste verkaufen will. Er hat mir auch mal eine Nicht-HD-Quelle gezeigt, die ich vom Bild her absolut okay fand. Auf den Ton werde ich allerdings morgen noch achten, sollte dieser unverständlich sein kaufe ich ein paar Desktoplautsprecher dazu.

    Grundig wäre zudem psychologisch ganz gut für meinen Opa, kennt er von früher und seine jetzige Röhre ist auch Grundig. Auch wenn ich persönlich vermute, dass auch bei Grundig, Telefunken, AEG nur noch Chinazeugs drin ist.

    Eure Einschützung zu dem Gerät? War irgendwas mit 6110, so einer steht auch bei Amazon für 315 Euro drin, hat aber FullHD.

    Beim Versand zu kaufen kommt leider nicht in Frage, weil er morgen seinen Fernseher will. Samstagabend ohne Programme hält er nicht mehr durch :rolleyes:
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Grundig kommt heute aus der Türkei.

    Ich würde dir Grundig nicht so sehr Empfehlen, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

    Kauf deinem Opa doch einen Metz. Das ist Made in Germany
     
  3. Luca84

    Luca84 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Ich würde auch lieber einen in Deutschland gebauten A8 fahren, leider reichts aber nur zum spananienproduzierten Polo. :D
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Es gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Da du für 400 € einen hochwertigen 42 Zoll als Auslaufmodell bekommst war das ein mega schlechtes Angebot.

    Tut mir leid, hier war was doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Media Markt ist nicht unbedingt ein Laden wo man kaufen kann. 300 € ist für einen TV der kein 1080i darstellen kann völlig überteuert. Das Gerät ist 50 € wert, höchstens. Hat es einen DVBC Tuner?

    Bei MediaMarkt kommt nur in Betracht was in der roten Werbung groß aufgemacht ist.

    Vergleiche mal im Internet www.amazon.de und SNOGARD&reg Computer: Shop für PC-Systeme, Notebooks, LCD TV, LED TV & Hardware

    Snogard ist eine sehr übersichtliche Seite. Die haben auch ein Ladengeschäft in Frechen, da kann man hingehen.

    MediaMarkt ist ne Metro Tochter. Im Computer Bereich ist alles was die haben signifikant teurer als bei Amazon oder Snogard.

    Hab ich Geld zu verschenken? Nenn mir 1 Grund warum du beim MediaMarkt
    kaufen möchtest.

    Bis vorn paar Jahren hab ich mir den Spaß gemacht MM Verkäufer um Rat zu fragen. Es ist schon erschreckend wie wenig die wissen.

    Bei uns kommt immer Mittwoch so ne Wochenzeitung, da sind Anzeigen drin. Die besten hat Promarkt

    Wenn du also partout nicht zu Internet Preisen kaufen willst dann sind die groß beworbenen Artikel deine einzige Chance was vernünftiges für dein Geld zu bekommen

    Gilt auch für die Metro Werbung. Was da drin steht ist akzeptabel. Ansonsten Amazon etc. benutzen. Oder du schmeißt Geld aus dem Fenster
     
  7. Luca84

    Luca84 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Gerät doch FullHD-fähig ist, auch wenn das eigentlich nicht benötigt wird.

    In sämtlichen Onlineshops finde ich unter der Serie mit 6110 nämlich nur FullHD-Geräte. Bei Snogard für 299 Euro, also tatsächlich nochmal ein paar Euro günstiger als bei Amazon. Vielleicht ist es auch dieser, den ich heute bei Media Markt gesehen habe.

    Ich kaufe übrigens lieber woanders als bei Media/Saturn! Es ist halt heute nur der erste Anlaufpunkt (um halb acht...) gewesen. Beim örtlichen Fachgeschäft werden wir sicher morgen auch schauen.

    @Beni74: Da bin ich im Grunde auch ganz bei dir, nur Metz ist dann doch ne Nummer zu teuer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    @Fitzgerald: Ich kaufe auch nicht gerne bei Media Markt.
    Was man dort alles aufgeschwatzt bekommt.:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2012
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Bei den Metro-Töchtern funktioniert das so: Wenn du denen sagst wo ne andere Filiale ausm Konzern was im Angebot hat, dann steigen die fast immer auf den Preis ein.

    Wenn du also damit drohst, nach Frechen zu Snogard zu fahren, dann ist am Autobahnkreuz Köln West in Köln Marsdorf auch ein Media Markt mit 300 kostenlosen Parkplätzen

    Da gibt es heute bis 20 Uhr (Kalk bis 22 Uhr)

    2 x Philips

    und zwar

    42 PFL 3606 LCD 399 € mit DVBC und 1080p Full HD

    32 PFL 5306 LED 333 € auch mit DVBC 1080p Full HD dazu 100 Hz.

    Wenn es denn MM sein soll würde ich mir beide ansehen. Ich glaub sogar den größeren Philips hab ich gesehen und der ist okay obwohl er kein LED ist.

    Der Vorteil bei MM ist halt dass du die Geräte ansehen kannst und selbst entscheidest ob dir das Bild gefällt.

    Laß dir vom Verkäufer ZDF HD einstellen oder Sky Sport HD 2

    1080p kommt von jeder billigen Blu Ray für 5 € vom Grabbeltisch. Das muß ein TV heute können sonst ist er wertlos.

    Für 333 € ist wie gesagt Full HD, LED und 100 Hz drin

    Der größere 42 Zoll ist aber auch sehr attraktiv

    Vorige Woche gabs bei Saturn Köln nen Samsung LED 46 Zoll für 700 € der ist natürlich hyper genial: UE 46 D 5700

    Wenn du 700 € ausgeben wllst / kannst ist das natürlich n Top Fernseher

    Wenn dein Opa wie die meisten Senioren zu 50% oder mehr ARD und ZDF sieht was bei euch ja in HD kommt dann ist ein großer Bildschirm sehr zu empfehlen

    Viel Erfolg :love:
     
  10. Luca84

    Luca84 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Also der Philips wäre ne Marke für ihn. Ich gebe dir recht, der wäre definitiv die bessere Wahl. Allerdings die 81er Größe, denn er sitzt unter zwei Meter vom Bildschirm entfernt. Das Riesenteil könnte zu groß sein. Er schaut zwar auch ARD und ZDF, jedoch mehr Regionalprogramm und Sportsender und diese ganzen amerikanischen Krimisendungen wie CSI usw., ich glaube die laufen auf RTL2/ProSieben.

    Ich denke, wir werden gleich direkt nach Köln fahren und uns das Gerät mal ansehen, das hört sich wirklich gut an.

    D A N K E :love: