1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED TV Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von orren, 22. August 2010.

  1. orren

    orren Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benötige eine Kaufempfehlung für einen LED TV bzw. Tipps auf welchen Seiten ich seriöse Tests nachlesen kann.

    Folgendes sollte der Fernseher mitbringen:

    - Weiter Betrachtungswinkel
    - Dateizugriff auf eine Festplatte im Wireless Lan
    - LED Hintergrundbeleuchtung (Edge oder komplett); Was ist eigentlich besser?
    - Hohe Bewegungsschärfe, da ich gerne Fussball sehe

    Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 1500€.

    Ich hoffe es gibt hier ein paar User die mir helfen können.
     
  2. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LED TV Empfehlung gesucht

    Es gibt kein LED TV!
    - Weiter Betrachtungswinkel / bei Plasma unbegrenzt
    - Hohe Bewegungsschärfe, da ich gerne Fussball sehe / Plasma besser geeignet

    Kauf Dir mal eine Fachzeitschrift, z.b Video
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LED TV Empfehlung gesucht

    www.testberichte.de

    Edge-LED (seitlich angebrachte LEDs, die sich auf die Fläche hinter dem Panel verteilen).
    LED Backlight (Local Dimming) -> LED-Matrix direkt hinter dem Panel, auch Full-LED genannt.
    Dies ermöglicht in Verbindung mit dem Local Dimming einen deutlich höheren Kontrast und besseren Schwarzwert, der teils besser als bei Plasmas ist.

    Empfehlung: Philips

    Allerdings sollten wir erst mal über die Größe sprechen.
     
  4. orren

    orren Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED TV Empfehlung gesucht

    Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten :winken:

    Der Fernseher sollte mindestens 102cm sein, aber viel größer ist auch nicht drin, da ja noch der Rahmen hinzukommt.

    Full LED habe ich bei den meisten LED Geräten nicht gesehen. Meistens wird nur Edge LED angeboten. Zwei interessante Geräte bei Media Markt waren der neue Philips 42" mit Ambilight und Edge LED für 1500€. Auch der Samsung hat mit sehr gut gefallen. Vor allem war er sehr flach bdedingt durch die LED Bauweise.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LED TV Empfehlung gesucht

    Philips 40PFL8605?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/254639-philips-8000er-serie.html

    Ja der ist recht gut, bekommst bei mir (PN) aber günstiger.
    Bei Samsung zahlst du nur für die flache Bauweise.
     

Diese Seite empfehlen