1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED TV Bis max 600€ Gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Nic33, 15. Mai 2015.

  1. Nic33

    Nic33 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    Resolution: 1920×1080 Bitrate: UNTOUCHED
    42GB ist das ein ordentliches Matrieal?
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    Progressiv brauchst du auch nicht höher. Derzeit. Kinofilme und Serien sind progressiv. Echtes Fernsehen ist üblicherweise interlaced. Soweit ich weiß produziert nur das ZDF progressiv in 50 Hz. Ich hoffe, dass da noch mehr die Framerate erhöhen, vor allem im Kino. 24 ist einfach zu wenig.

    Weil der Receiver dann einfach die doppelte Anzahl an Halbbildern statt die einfache Anzahl an Vollbildern sendet. Falls die Quelle aus Vollbildern besteht, ist da nicht wirklich ein Unterschied, aber wenn du Fernsehquellen, z.B. Sport hast, ist das mit 50i besser vom Receiver.

    Eine Einheit zum Messen von Bildqualität gibt es leider nicht. Selbst der Kompressionsfaktor oder damit verbunden die Datenrate sagt für sich alleine genommen nicht viel aus. Wie subjektiv das Thema ist, erkennst du schon daran, dass viele Leute SD und HD auf ihrem Fernseher nicht unterscheiden könnten, wenn es ihnen keiner sagt.

    Die theoretische und einigermaßen philosophische Diskussion kann man führen, um wieviel man einen Film stärker komprimieren kann, als er auf Blu-ray vorliegt - ohne dass es der breiten Maße auffällt.

    Man sollte im Hinterkopf behalten, dass bei komprimierten Daten das Endergebnis auch und sogar stark davon abhängt, wie gut der Dekoder und Bildaufbereiter ist. Es kann also die Situation eintreten, dass ein billiger Blu-ray-Player eine Blu-ray schlechter abspielt, als ein regelmäßig aktualisierter und optimierter Softwaredecoder eine stärker komprimierte Version desselben Filmes.

    Bei geeignetem Quellmaterial und dafür optimierten Codeceinstellungen geht da so einiges. Umgekehrt, auf Blu-rays muss man Rücksicht auf die Hardwareplayer nehmen und sowas wie Nebel und Wolken kann dann schon auf der Blu-ray-Referenz mies aussehen, denn nicht vergessen: eine Blu-ray ist kein unkomprimierter Master wie es eine Audio-CD wäre.

    tl;dr Bildqualität bei komprimierten Videodateien ist subjektiv. Und auch Blu-rays sind bereits komprimiert.
     
  3. Nic33

    Nic33 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    Leider hat mein Hypercube kein Optischen Audio ausgang das auch recht blöd. Mein dad hat sich von Phlips eine soundbar geholt die fand ich klasse hab ihm die per Optischen anschlus angeschlossen und mir auch ein Kabel gekauft nur leider musste ich festellen das mein Receiver überhaupt kein anschluss dafür hat
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    dann hat er sicher einen elektrischen
     
  5. Nic33

    Nic33 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    Was für elektrischen? Hab den ganz normal über HDMI angeschlossen leider kommt es da immer wieder zu Asnycron ton
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    Koaxial Digital Out meint Lechuk bestimmt.
     
  7. Nic33

    Nic33 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    [​IMG]
     
  8. Nic33

    Nic33 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    aber über coaxial kommt doch kein ton oder? da ist doch HDMI besser?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    Da ist doch der Coaxial Digital 5.1 Ausgang...
     
  10. Nic33

    Nic33 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LED TV Bis max 600€ Gesucht

    Ich habe bis heute noch nie gewusst wozu der anschluss ist....