1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-TV 32 Zoll Sony oder Samsung?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Stabilo2, 23. Juni 2010.

  1. Stabilo2

    Stabilo2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir einen einen LCD-TV mit LED Hintergrundbeleuchtung zulegen und auch endlich in den Genuss von HD & Co kommen. Folgende Anforderungen hatte ich mir vorher gestellt an den Neuen:

    - 32 Zoll (bei meinen Zimmer derzeit vollkommen ausreichend)
    - Markenhersteller
    - integrierten DVB-C Receiver evtl. auch DVB-T
    - LAN Anschluss
    - Internet TV (ich weiß das es bei den meisten Gerät ehr eine Spielerei ist, aber möchte es gerne haben)

    Nun nach einigen Recherchen bin ich nun auf diese beiden Geräte gestoßen:

    Sony KDL-32EX705
    KDL-32EX705 (KDL32EX705) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony

    Samsung UE32C6700
    Eigenschaften von UE32C6700 | Fernseher (LED TV) von Samsung

    Beiden wurde auch getestet in der Computerbild und schnitten doch ganz gut ab:
    Sony KDL-32EX705 - COMPUTER BILD
    Samsung UE32C6700 - COMPUTER BILD

    Nun meine Frage welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?

    Den Samsung habe ich mir im Media Markt angeschaut und fande ihn vom ersten Eindruck ganz gut. Macht optisch einen ganzen guten Eindruck und hat auch ein schönes scharfes Bild. Mit dem kleinen Betrachtungswinkel konnte ich nichts feststellen. Und ansonsten hat er auch einen drehbaren Fuß vorhanden. Leider ist der Samsung ein sehr neues Modell und man findet außer dem ComputerBild-Testbericht keine weiteren Infos. Auch zum Thema Kundenmeinungen ist nichts großartiges zu finden.

    Den Sony hatte ich bisher leider noch nicht im Fachgeschäft gesehen. Da der Sony schon eine Weile aufm Markt ist, findet man über ihn viele weitere Informationen, Kundenmeinungen u.ä. . Der Hauptteil davon ist durchweg positiv.

    Nun bin ich halt leicht ein wenig verunsichert...

    Nun was meint ihr dazu?
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LED-TV 32 Zoll Sony oder Samsung?

    Der Sony ist ne gute Wahl.
    Noch besser ist eigentlich nur der Philips 32PFL9705, aber der ist auch noch neu und es gibt keine Testberichte. Den gibt es noch nicht mal in Deutschland zu kaufen. Verschiebt sich bei Philips alles.
    Samsung wäre bei mir nur 3. Wahl.

    Aber das mußt du für dich entscheiden. Am besten mal die Geräte bildlich vergleichen (auch mal bei SD-Material).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  3. Dr. Glotze

    Dr. Glotze Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV 32 Zoll Sony oder Samsung?

    Hallo,

    mit dem Sony KDL-32EX705 triffst Du bei Deinen Ansprüchen und Wünschen eine gute Wahl :winken:
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LED-TV 32 Zoll Sony oder Samsung?

    Der Sony - Eindeutig die bessere Wahl.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen