1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED oder Plasma TV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sisslik2, 19. Februar 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

man kann sich echt auf garnix mehr verlassen. ist aber nicht nur bei TVs so.

wie ist eigentlich der CHANGHONG zu werten? ist zwar nen LCD, aber günstig!

ChangHong LF32F716D LCD-TV, 81 cm (32"), 1920 x 1080, 100000 : 1, 5 ms, analog, DVB-T, DVB-C, Schwarz im Conrad Online Shop

2. e_mielke

e_mielke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

gerade hier sollte man sich aber mal fragen,wozu die etwas teureren geräte all diese funktionen zwar haben,man sie aber eh alle ausstellt..is doch komplette verarsche
    zb. overscan=aus,das super tolle 600hz !!!ifc=aus;schärfe=aus;usw. usw. alle=aus....also kann man die funktionen auch rausnehmen und eh auf aus stellen!
    und ob zb die farbkalibrierung für das menschliche auge in den untermenüs etwas bringt(wo pana noch nichtmal eine skalierung anbringt)scheint mir auch sehr fragwürdig?!
    jepp
    hatte mich vor dem kauf ,auch monate lang im netz informiert...leider werden eben viel müll und halbwahrheiten verbreitet...ohne gute volksvera... verkauft man halt nix.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Liegt bei Philips immer rechit hoch. Meist zockerunfreundlich. Beim LG sind sie etwas besser.

Sorry Gorcon, rennst Du immer mit Scheuklappen rum? Du hast jetzt von 3 oder 4 Leuten gehört das es selbst bei aktuellen Geräten noch Einbrenneffekte gibt. Und kommst schon wieder mit dem Argument das es das vor 5 Jahren mal gab.:rolleyes:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

...

Ganz im Gegenteil.
    In meinem Bekanntenkreis haben mehre Leute ihren LCD gegen einen Plasma getauscht, aus gutem Grund. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das ist jedoch eine Frage, die sich so pauschal nicht stellt und eben so wenig pauschal beantworten lässt.

Es kommt ja zuerst einmal darauf an, was dich am Bild mehr oder weniger stört und weiterhin, in welchem Maße die vorhanden Parameter verwendet werden. In der Gaststätte greift der eine auch zum Salz/Pfeffer Streuer oder zum Sambal Oelek Fässchen, wo sich der andere am Kopf kratzt.

Des weiteren sind eben nicht alle Möglichkeiten für jede Situation zu gebrauchen. Manche Geräte bieten mehrere Modi (Game, Sport, Kino usw.), die sich wiederum bei besseren TV anpassen lassen, um so für die verschiedenen Situationen ein Bild zu generieren, welches persönlich als das beste empfunden wird.

Außerdem darf angezweifelt werden, dass ein sehr preiswerter TV ohne Gimmicks ein besseres Bild liefert, als ein hochwertiger bei abgeschalteten.

6. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

für den Plasma spricht eigentlich nach wie vor, und das wird sich bauartbedingt vorläufig auch überhaupt nichts dran ändern, das natürlichste und beste bild bei korrekter farbeinstellung in abgedunkelten räumen.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aber nicht jeder will oder kann den raum abdunkeln. mal ganz davon abgesehn, daß das schlecht für die augen ist!

kann denn niemand was zu dem chinesen-LCD sagen, den ich weiter vorne gepostet hab?

8. e_mielke

e_mielke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mich würde mal eine korrekte farbeinstellung interessieren?! wie sieht diese denn aus?

im thx und prof hab ich verstärkt ,,false contour,,je nach bildmaterial
    thx is mir auch zu gelb und der gammawert ist nicht verstellbar
    normal is mir bissl zu flau
    mein fav is eigentlich kino mit (kühl,leider etwas bläulich,dafür mehr power))
    kontrast 28
    helligkeit-2
    farbe 26
    schärfe 0
    rest alles aus
    (bei discovery hd,history hd und sky sport1 u.2 hd hab ich meine besten bilder...allerdings die hauttöne find ich dort auch manchmal merkwürdig)

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich würde mal behaupten, daß das geschmackssache ist. meiner freundin ist das bild, was ich auf meinem TV eingestellt habe, immer zu dunken und wenn sie alleine schaut, stellt sie es heller per bildtaste. zum glück geht das selbsterstellte profil dadurch nicht verloren.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Wollen wir uns darauf einigen, dass das einzig und allein Geschmackssache ist, seine Berechtigung eventuell noch für Filmenthusiasten hat, Fernseher jedoch nicht unbedingt ständig mit Kinofilmen und in dieser optimalen Umgebung betrieben werden/können?