1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED oder Plasma TV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sisslik2, 19. Februar 2011.

  1. sisslik2

    sisslik2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Es ist wirklich nicht ganz einfach sich für ein richtiges Gerät zu entscheiden, besonders zu dem Preis.

    Ich habe mal genauer geschaut, im Prinzip schwanke ich nur zwischen dem 50 Zoll von LG (LG 50PK350 Plasma-Fernseher) und den 40 Zoll von Philips (Philips 40PFL5705H LED-LCD-TV Full-HD 100Hz DVB-T/C)

    Ich bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Einbrennen ist, der eine sagt es ist kein Problem, andere meckern das z.b ein Sendelogo eingebrannt ist etc... Es scheint hier einfach keine Klare Aussagen zu geben ob das Problem wirklich so groß ist.

    Keine Lust 600 Euro auszugeben und am ende lauter eingebrannte Bilder ink. HUD auf dem Bildschirm zu haben, weil das wäre für mich ein no go.

    Philips:
    Philips 40PFL5705H LED-LCD-TV Full-HD 100Hz DVB-T/C bei eBay.de: (endet 15.03.11 13:14:55 MEZ)

    Ich möchte mich auch noch mal für alle eure Antworte bedanken, ich sehe schon das ich hier nicht wirklich Erfahren im Bereich LED und Plasma bin.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Das aktuelle Plasmas von Panasonic wieder (das war mal anders) Einbrennprobleme haben hat sogar die Zeitschrift "Video" schon festgestellt.

    Ich persönlich habe beobachtet das Panasonic auch aktuell ein Qualitätsproblem hat.
    Im Freundeskreis hat einer mit seinen Panasonic nach nicht mal einem halben Jahr Betriebsdauer zwei Totalschäden des Displays gehabt die dann ausgetauscht wurden. Nach der Anbahnung eines dritten Schadens hat er sich nun ein LCD gekauft.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Für nen Plasma spricht der Zeit eigentlich nur noch, der auf die Größe bezogen, günstigere Preis und die Blinkwinkelunabhängigkeit.
     
  4. e_mielke

    e_mielke Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    ich hab fast 1000 ausgegeben und man hat wie gesagt trotzdem maybe ärger.
    ok ...wenn man zb kein sky hat,hat man sicherlich ein problem weniger(wie das dicke fette logo ausgerechnet bei sport1u.2 HD live)
    wenn man laut experts lieber im modus kino guckt beim gw20 um die false contour zu unterdrücken als im eigentlich angeblich besseren thx bzw prof.modus...kann man wieder ein problem umgehen.........
    wenn man keinen plasma kauft (der sonst schon tolle bilder hat)kann man alles komplett umgehen :D
    allerdings haben lcd dann andere macken...von daher musst schon selber entscheiden...............ich glaub die kisten bis 3000,- haben alle irgendwelche macken,von daher ist ein preis incl. hd receiver von 800,- fürn gw20 zur zeit schon ok

    da hast du recht..bei zb discovery HD kann es garnet gross genug sein...bei sd..wünsch ich mir aber meine röhre zurück :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Nicht nur ich habe ein gutes Gerät erwischt sondern anderen Panasonic Besitzer auch. ;)
    Einbrennen können die Geräte nun mal nicht mehr, sowas gabs mal vor über 5 Jahren.
    Nein, warum sollte ich auch was falsches behaupten?!:eek:
    Sollte es vorkommen das zB. die seitlichen Balken im tiefschwarz ein paar leichte flecken haben (was überhaupt nichts mit einbrennen zu tun hat!) dann braucht man nur für 2-3sek ein analoges rauschbild (vom TV Tuner) einzuschalten und die flecken sind komplett weg.
    Ich habe hier schon einige LCDs stehen gehabt, aber ich würde derzeit immernoch einen Plasma bevorzugen, da das Bild dort wesentlich natürlicher ist.
    Bei einigen LCD Geräten braucht man mehre Wochen um ihn halbwegsbrauchbar einzustellen, da die Grundeinstellungen überhaupt nicht passen.
    Das die Leute sich mit sowas zufireden geben kann ich nicht nachvollziehen.
    Das wäre so als müsste man bei einem PKW erstmal selbst die Spur einstellen und die Zündung nachjustieren.
     
  6. sisslik2

    sisslik2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Die Hersteller sind doch in der Regel einfach zu Faul so etwas richtig zu machen. Sonst gäbe es doch gleich richtige Profile für Konsolen etc...

    Hat jemand eigentlich mal von von dem INPUT LAG gehört?
     
  7. e_mielke

    e_mielke Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    das mag ja sein..

    bitte net son müll schreiben :eek:

    mein erstgerät war doch net umsonst ca. 4 wochen beim pana-service..bzw. hat mein händler net umsonst danach das gerät getauscht !!!(weil der panaservice scheinbar zu blöd war bissel analograuschen zu veranstalten?! :eek:)
    auch hatten viele andere,gerade zur wm fette ard bzw. zdf logos eingebrannt !!!
     
  8. sisslik2

    sisslik2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Scheint aber nicht bei allen Plasma´s zu sein, Kollege sein Vater hat auch ein LG 50 Zoll Plasma und bisher wohl keine Probleme. Aber ich dachte, Plasma hätte das Problem schon lange im Griff :(
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    :rolleyes: vollkommen falscher Ansatz, die Kunden wollen es nicht bezahlen.

    Bessere Geräte besitzen einen Game Modus, bei dem Bildverschlimmbesserer, welche maßgeblich den Lag verursachen, abgeschaltet werden.

    So etwas hat natürlich kein 46er für 500 Taler aus'm Real.
     
  10. sisslik2

    sisslik2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Ja das ist klar, ich rede auch nicht von Geräten in meiner Preisklasse von 600 Euro ;) Ich rede da eher schon von Geräten um die 1000 Euro.

    Hat jemand schon mal beim Philips oder LG von Input Lagg gelesen?