1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED oder Plasma TV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sisslik2, 19. Februar 2011.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Fernseher/LCD USB-Schnittstelle | Geizhals.at Deutschland

    813 Fernseher und das nur LCD/LED haben USB-Schnittstellen.
    Jetzt mußt du nur noch Größe usw. eingeben und wirst dann wohl auf ca. 100 kommen. Danach kannste gerne hier noch mal nachfragen.

    Wenn es dir nur um LED-backlight geht ---> Philips 9705
     
  2. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Ich würde dir einen Samsung empfehlen - hatte vorher einen 42" Panasonic - aber ich persönlich (hatte lange die TV`s verglichen - im Shop oder diversen Testberichten) bin begeistert von Samsung. :love:
     
  3. sisslik2

    sisslik2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?


    Sorry Leute, aber dann schaut euch in den Foren um. Die sind voll mit sowas. Auch bei aktuellen Geräten.;) Das ihr keine Probs habt heisst nciht gleich das es keine mehr gibt.
    Zocken kann man mit den Plasmas keine Frage, aber bei Spielen mit HUD kann es dennoch zu Einbrenneffekten kommen. Gerade wenn man es über Stunden macht.

    Zum LE600, ist halt ein sparsamer LCD wegen der Anordnung der LEDs als Matrix dahinter. Ist aber kein Full LED. Hat auch keine 100Hz, die gäbe es erst bei dem 700er. Die aber auch ziemlich schlecht sind. Aber nicht vergessen, das Gerät ist schon mehr als 1 1/2 Jahre alt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Ich persönlich habe gerade in letzter Zeit einige Samsungs zu Gesicht bekommen - ich selbst kann aus vollem Herzen sagen: Ich selbst würde mich nie für einen Samsung entscheiden. Ich mag natürliche Farben und eine gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung. Beides gelingt dem Samsung nicht. Außerdem haben Samungs einen völlig unbrauchbaren Ton, ein katastrophales Bedienkonzept.
    Und dem Laien (!) gelingt praktisch keine brauchbare Bildeinstellung auf Grunde Komplexität der Einstellmöglichkeiten. Genau das ist aber aber falsch. Ein guter Fernseher sollte mit möglichst wenigen Einstellungen ein gutes ausgewogenes TV-Bild haben.

    Bei den Plasmas steht ja Panasonic so ziemlich als Alleinhersteller da.
    Plasmas sind etwas für Cineasten. Ihnen gelingt 100%tiges Schwarz und die natürlichsten Farben in nahzu abgedunkelten Räumen.

    Bein den LCDs würde ich mich für einen Philips entscheiden. Dort aber dann für die Premium-TVs.
    Als LED käme nur die volle LED-Hintergrundbeleuchtung in Frage.
    Keinesfalls Edge-LED-Beleuchtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Joa dann bleibt ja nur noch ein LG LE8500. Einfach THX Mode rein und fertig.:D

    PS: Man kauft sich keinen Flat wegen nem guten Ton. Seit wann haben die einen brauchbaren Ton?:D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Nö, so einfach ist es eben doch nicht.
    Der THX-Modus taugt weder etwas bei LG noch bei Panasonic.
    Zwar ist dann das Bild relativ gut, aber eben noch nicht perfekt.
    Keine ahnung wer solche bekloppten Zertifikate - die letztlich Werbung sind - abgibt.
     
  8. digisabrina

    digisabrina Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Den LG LE8500 wollte ich mir auch holen, mir fehlt eigentlich nur noch ein passender TV-Schrank :)

    Ich hatte bisher auch immer einen LG war sehr zufrieden damit.
     
  9. e_mielke

    e_mielke Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    bitte nicht so ein müll nachplappern,nur weil du vielleicht ein gutes gerät erwischt hast..(ich verweise mal auf meinen ach so tollen pana)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/264637-tx-p42gw20-probleme.html

    mein neugerät hat nun,obwohl schon ü200h aufn buckel und mal ein wenig sky sport hd gucken(ca.90min),wieder dieses verf..skylogo schon seit 3 tagen im panel.
    ob das nun nachleuchten oder leicht eingebrannt ist,ist mir sowas von unwichtig...fakt ist..es ist einfach obernervig...wenn man einen tv nicht auch 4-6 h gescheit nutzen kann,ohne zoom ect. ist er einfach nicht tv tauglich....mal abgesehen das er auch leichte false contour hat.
    selbst die farben find ich nicht unbedingt stimmig...denn wo gibts in der realität laufend so orangene gesichter bzw. gelblichen bei thx und das bei farbeinstellungen von 25-30!?

    ein plasma könnte ohne die fehler ein tolles gerät sein..nur leider hat er 2011 immer noch diverse fehler ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LED oder Plasma TV kaufen?

    Na da haben wir ja schon einen gefunden der mir beipflichtet. Oh das wird Gorcon gar nicht gefallen.:D
    Zum Theam FC, ja haben die aktuellen Geräte komischerweise wieder mehr als die 10er Serie vom vorigen Jahr. Gerade bei 50Hz-Material gibts da wohl güne Schwaden.