1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Led mit s2 kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FeldKoch, 1. Juni 2012.

1. MLK1602

MLK1602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Led mit s2 kein empfang

Hallo Community,

ich habe das gleiche Gerät (LG 32LV375S) und exakt das gleiche Problem.

Einziger Unterschied:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit knapp 12 oder 13 Mietparteien.
    Wir haben einen digitalen LNB auf dem Dach, welcher bei allen auch einwandfrei funktioniert.

Dein Problem, Feldkoch, liegt wohl am Fernseher. Da ich ebenfalls keinen Sat Empfang habe, habe ich die Sat-Buchse + Kabel meines Nachbarn ausprobiert, der tadelloses Bild hat. Kein Erfolg.

Mein Gerät erkennt das Satellitenkabel nicht und somit auch keine Sender.

Ist in deiner Eingangsliste das Feld von dem Satellitenanschluss dauerhaft grau hinterlegt? Es müsste bunt sein, wenn er das Kabel erkennt, sowie es bei Scart, hdmi und USB-Schnittstellen der Fall ist.

Also musst du wahrscheinlich nicht weiter an der Hauswand herumklettern und nach dem Signal suchen, es gibt bestimmt ein Problem mit dem Tuner oder der Software des Fernsehers, welchen ich selbst auch noch nicht beheben konnte.:eek:

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Led mit s2 kein empfang

70 Bwertungen durch Käufer des LG 32LV375S finden sich hier:
    Amazon.de: Kundenrezensionen: LG 32LV375S 80 cm (32 Zoll) LED No Backlight Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Smart-TV) schwarz
    40x gibt es ***** und 22x gibt es ****
    Habe zwar nur einige Berichte kurz überflogen,
    aber dass es via Satempfang mit dem Gerät Empfangsprobleme
    gibt, konnte ich nicht erkennen.

Es wäre purer Zufall, wenn Dein LG-FS und der LG - FS von @Feldkoch
    defekte Tuner haben.

Außerdem hat @Feldkirch auch einen externen Receiver erfolglos
    getestet
    und hat demnach mit goßer Sicherheit noch immer ein ungelöstes Empfangsproblem,
    das nicht von den Receivern verursacht wird.
    Hunderte Berichte gibt es darüber, dass am gleichen Anschluss Receiver 1 bestens funktioniert
    und Receiver 2 verweigert die Arbeit.

Ua. kann dann das hier gegeben sein.
    Nix ist unmöglich.

Also würde ich an Deiner Stelle mit dem LG-Flachmann noch weitere Empfangs - Tests machen,
    in dem ich das Gerät möglichst an eine professionelle Satanlage anschließen würde.

Zuvor solltest Du auch mal versuchen beim LG die Werte 9750MHz
    und 10600MHz leicht nach oben oder unten zu verändern,
    so denn der LG solche Veränderungen ermöglicht.