1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-LCD-TV: Panasonic senkt die Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2017.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Und ob das ein günstiges Angebot ist, für die Qualität des Gerätes ist der Preis absolut super, mein Sony KD65X9005A hat mich auch nur 3000 Euro gekostet und das war Anfang 2014, allerdings ist das Gerät so gut, daß ich auf absehbare Zeitkein anderes brauche, der hat sogar UHD-Wiedergabe und mit die beste Full HD 3D Darstellung, die es auf dem Markt gibt, ab 2015 wurde bei allen TV-Herstellern der Rotstift angesetzt, weil der koreanische Billigheimer Samsung in seinem Nr. 1 Wahn einen ruinösen Preiskampf losgetreten hat, der Samsung jetzt offenkundig selbst am meisten schadet, siehe Korruptionsaffäre in Südkorea.

    Im übrigen, für TV-Geräte ab 3000 Euro ohne halbwegs guter 3D-Darstellung ist der Preis dann wirklich überhöht, das ist dann das Geld nicht mehr wert, in der Preisklasse hat sehr gute 3D-Darstellung dabei zu sein, basta:)

    Alles andere ist technischer Rückschritt.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Einspruch! 3D in bekannter Technologie ist klar auf dem Rückzug in die Mottenkiste und war bis auf ein kurzes Strohfeuer nie richtig beim Publikum da. Von dem eingesparten Geld ließe sich die Spiegelung der Panels exzellent vermeiden. Das, stellte mal einen echten Mehrwert dar. :)
     
    Lt_Spock gefällt das.
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Panasonic Fernseher nein danke habe mit den ganz schlechte erfahrungen gemacht halten nur etwas 3,5 Jahre,
    andere Marken sind deutlich haltbarer einen Samsung nutze ich jetzt 10 Jahre und mein Saba hat über 25 Jahre gehalten.

    frankkl
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles Ansichtssache. Der letzte von mir gekaufte Samsung hat nichtmal 3,5 Jahre gehalten. Seit dem habe ich einen nahezu samsungfreien Haushalt. Es ist lediglich ein billiges Klapphandy übrig geblieben.

    Meine TVs sind von Panasonic, LG und Toshiba.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Jeder hat mit den unterschiedlichsten Firmen wohl mal negative Erfahrungen gemacht. Auch einem Bekannten von mir ging der Panasonic nach 2,5 Jahren irreparabel kaputt. Mein Samsung läuft seit über 6 Jahren ohne Macken. Jedoch war bei meinem Galaxy S4 innerhalb 2,5 Jahren schon zweimal das Display defekt. Der erste Wechsel ging auf Garantie, den zweiten hätte ich bezahlen müssen, was sich nicht mehr gelohnt hat.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Samsung 2 Wochen nach Garantieablauf nicht so stur reagiert hätte, wäre meine Reaktion sicher auch anders ausgefallen :whistle:

    Aber jetzt wirds OT :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, es gibt keine Formel welche Firmen langlebigere Geräte bauen.
    Das hat auch alles etwas mit Glück zu tun.
    Einen Samsung (TV) kaufe ich mir nicht, weil sie mir unter den TV-Herstellern das unnatürlichste Bild auf dem Bildschirm präsentieren. Und nein, dass bekommt man auch nicht, oder nur schlecht und viel zu aufwändig, wegkalibiert.

    In dieser Hinsicht ist ein Panasonic deutlich auf besserem Stand.
    Speziell dieser TV, um den es hier geht, hat mit seinem sehr feinem Lokaldimming und der hohen LED-Anzahl, ein Alleinstellungsmerkmal. Eine Leuchtdichte von bis 1000 Nits ist nicht selbstverständlich.
     
  8. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sollte ja auch, bei dem Preis.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mein Preislimit ist ja immer noch so 650€ für ein Wohnzimmergeräte und so 400€ für ein Arbeits-/Schlafzimmergerät. Bevor ich mehr Geld ausgebe nehme ich dann lieber gewisse Abstriche bei der Bildqualität oder Menüführung in Kauf.
     
    Koelli gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da haben wir dann eine andere Philosopie...
    Ein Fernseher, dafür ist er ja da, sollte eine möglichst gute Bildqualität liefern.
    Gute Fernseher in 55 Zoll (das ist so meine präferierte Größe) sind für 650 € nicht zu bekommen.