1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED, LCD oder Plasma .....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kobolt278, 12. April 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

jaja...ich sehe, was ich sehe! und was ich sehe, das ist ein matschbild bei den meisten LCDs!

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Er meinte wohl eher, dass es falsch ist, das nur noch Panasonic auf Plasmas setzt.

Das Angebot bei Samsung ist nicht gerade klein, was Plasmas angeht!

Plasma Fernseher von Samsung | Samsung Electronics GmbH

3. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Sehr schön, ganze 2 Modelle in 42 Zoll und dann gehts es erst ab 50 Zoll weiter.
    Die meisten Kunden suchen etwas zwischen 37 und 46 Zoll, weil ihre Räumlichkeiten nicht mehr hergeben.
    Bei Panasonic sieht es da erheblich Besser aus.

Gruß Stephan

4. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und auch LG baut jede Menge Plasmas.
    Zitat: "aber ich weis, was ich sehe, und das ist ein Sch...bild bei den meisten LCDs und ein gutes bei den PLASMAs!"

Deshalb habe ich auch zwei PLASMAs !

LCDs kommen bei SD Bildmaterial nicht annähernd an das Bild eines Plasmas heran !

5. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eher nicht - sie sind nur nicht richtig beraten worden !

6. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für mich nur noch Plasma! Habe einen 50" LG und bin top zufrieden :winken:
    Stromverbrauch ist mir egal beim fernsehen, da gibts andere Sachen wo man sparen kann!

Wer auf quietsche bunt und grelle Farben steht sollte sich einen LCD/LED holen.
    Wer dagegen auf natürliche Farben steht sollte sich die aktuellen Plasmas unbedingt mal anschauen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe in den Geschäften nur falsch eingestellte Bilder, sonst nichts.

Ich habe jedenfalls kein Matschbild und die Fachwelt ist sich ziemlich einig das es zwischen den Techniken kaum noch gravierende Unterschiede gibt.

Wer also Matschbilder und quitschbunte Farben sieht, der sollte sich mit ner Burosch BluRay auseindersetzen und sich mal etwas mit dem TV beschäftigen.

LCD und Plasmas haben Vor- und Nachteile und zeigen sie jeweils an andere Stelle.
    Ich will auch niemanden seinen Plasma ausreden, aber die pauschale Antwort das LCDs nichts taugen ist falsch. Vor 2-3 Jahren haben ich den Vorteil noch bei Plasmas gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  8. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Aha, die Farbe grau bei Schnee in den Bergen ist also eine natürliche Farbe?

Sorry, aber ich habe mir letztes Jahr mal einen Panasonic-Plasma genauer betrachtet und bin froh mich für einen Philips-LCD entschieden zu haben.

Auf Panasonic-Plasma und Philips LCD , beider mit 94er Diagonale, lief im örtlichen ProMarkt zu diesem Zeitpunkt ein Ski-Weltcup Abfahrtsrennen auf "Das Erste HD"

Die natürlichen und lebendigen Farben konnte ich nur auf dem LCD erkennen. Sämtliche Farben auf dem Plasma wirkten total matt.

Natürlich habe ich an der Einstellung des Plasma herum gefummelt, nur gebracht hat es nix ----> ich bleibe mal beim Schnee --- der war nach wie vor grau!

Als noch der Verkäufer zu mir sagte: "Da können Sie einstellen was Sie wollen, den Schnee bekommen Sie nicht weiß" .... tja, da habe ich mich für den LCD entschieden und bin, nach wie vor, froh drüber :)

Ich will jetzt nicht sagen, dass alle Plasmas Mist sind und jeder soll das kaufen was er möchte ... aber gerade bei Panasonic (hier im Forum ja eigentlich hoch gelobt) habe ich was anderes erwartet. Eventuell hatte das Gerät da im Markt auch nur eine Macke, wer weiß.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Plasma regelt das Panel bei großen Helligkeiten komplett runter sonst hättest Du einen exorbitant hohen Verbrauch.
    Bei normalen schwach beleuchteten Zimmern ist dieser Nachteil aber nicht spürbar.

Richtig ist aber das sich LCDs in hellen Räumen viel besser präsentieren.
    In dunklen Räumen sollte man aber die Beleuchtung eines LCDs runterregeln, sonst blendet es. Bei Philips macht das ja ganz automatisch ein Lichtsenor.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

eben. und man kann ja nicht immer nur HD schauen. aber ich habe auch bei HD bei LCDs schlieren gesehn. aber wer weis, wie die eingestellt waren. jedenfalls war es lange nicht so scharf, wie es hätte sein müssen. nicht SO matschig wie SD, aber HD war es auch nicht wirklich, obwohls HD war.

dieses verschmierte kommt sicherlich nicht nur von falscher einstellung! es gibts keine konturen! alles verläuft und verschmiert ineinander, wie ein ölgemälde!

mir doch egal, was du und die angebliche fachwelt meinen! ich sehe, was ich sehe! und ich kann noch gut sehn!

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011