1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED, LCD oder Plasma .....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kobolt278, 12. April 2011.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    so ein schwachsinn. ne 300 eurokiste wird vermutlich ein schlechtes bild haben. aber zu behaupten, dass ALLE lcd-fernseher schlecht sind und selber sitzt man noch vor einer röhre in seiner butze, ist schon selten dämlich!

    leute gibts, irre!
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Und ein weiterer Beweis dafür, dass für einige Plasma-Anhänger scheinbar "LCD" ein Reizwort ist! Anders kann ich mir bestimmte Beiträge nicht erklären! :cool:

     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    sei mal ganz vorsichtig mein freund! ich habe schon genügend LCDs gesehn und die sahen fast alle (bis auf einen einzigen LED-LCD) schrecklich aus! ein verschmiertes bild, das in etwa aussieht, wie man ein foto mit einem ölgemälde-filter bearbeitet! auch auf HD-sendern! ich hab auch schon welche gesehn, die ne HD-demo-bluray abgespielt haben und trotzdem sah das bild nicht besonders aus! und dann wollen die, daß ich so ein teil kaufe? NIE IM LEBEN! ich spare zwar auf einen neuen fernseher, aber so ein teil kommt mir nicht ins haus! sorry, aber wie kann man sich dauerhaft so ein bild anschauen? zum glück weis ich von meinem PC-monitor, wie HD aussehn kann und der ist auch ein LCD-monitor, hat aber nicht so ein sch... bild wie anscheinend die meisten LCD-TVs! denn wenn ich HD nur von den LCDs aus den geschäften kennen würde, dann würde ich mir wohl keinen HD-fernseher zulegen wollen!

    blabla...ich bin kein plasma-anhänger! aber wenn ich einen LCD und einen PLASMA vergleiche, dann kann ich nur das urteil fällen, daß das bild auf dem LCD schrecklich aussieht und auf dem PLASMA gut! punkt, aus, fertig! so einfach ist das! das einzige, was mich beim PLASMA ein bisschen stört, das ist das flimmern, aber das würde ich in kauf nehmen, da das matschbild der LCDs schlimmer ist! so kann man doch kein fernsehen! BAH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    :D Hihi....

     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    und weil DU das sagst, ist das natürlich auch so.

    mann mann mann!
    geh mal unter leute und komm mal von deinem agressiven tripp runter.
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Jede dieser Techniken hat Vor- und Nachteil.

    Eines vorweg: Es gibt keine LED-Fernseher, dies sind einfach nur LCDs mit den bekannten Schwächen und nichts anderes. Lasse Dich von diesen Fantasiebegriffen nicht verunsichern. ;)

    Ich persönlich habe jetzt einen über 3 Jahre alten Panasonic Plasma und damit sehr zufrieden. Plasma deswegen, da damals kein LCD nur annähernd für mein Sehverhalten dem Plasma gleichwerige Bilder entgegensetzen konnte. Hierfür nahm ich auch den höheren Stromverbrauch in kauf.

    Die LCDs haben, v.a. auch durch die LED-Hintergrundbeleuchtung und bessere Elektonik aufgeholt. Nur gibt es derzeit keinen LCD, der zu einem akzeptablen Preis gute Bilder liefert. Wie gesagt, für mein Sehverhalten.

    Mein Sehverhalten:
    Hauptsächlich abends bei gedimmten Licht. Filme/Sport/Dokus. Und ab und zu ein paar Spiele von der PS3.
    Hier ist die Farbechtheit und die natürliche schärfe in meinen Augen den LCDs (noch) überlegen. Natürlich gibt es von jeder "Gattung" und Firmen gute und schlechte Geräte.

    Geh zu einem Händler Deines Vertrauens und betrachte Filme von verschiedenen Quellen bei Wohnzimmerlicht und nicht bei der viel zu hellen Kaufhausbeleuchtung.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    was willst du von mir? ich habe keinen plasma, also bin ich auch kein anhänger!

    aber ich weis, was ich sehe, und das ist ein sch...bild bei den meisten LCDs und ein gutes bei den PLASMAs!

    ja! in mehreren versch. geschäften habe ich schon die erfahrung gemacht! die meisten LCD-besitzer wollen es entweder nicht zugeben oder sind blind oder es ist ihnen egal...hauptsache es kommt überhaupt ein bild! :eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Ich behaubte, es hat seinen Grund warum nur noch Panasonic auf Plasma setzt.

    Und stelle Qualitätsprobleme bei den aktuellen Plasmas von Panasonic in den Raum.
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Was ist mit Samsung?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Ich gebe keine Tipps, jeder muß sich unter der Vielzahl an Marken seinen Favoriten suchen