1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-LCD oder Plasma ab55" Samsung?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 120577, 1. Juni 2009.

  1. 120577

    120577 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät zwischen 55"-63". Angeblich sollen die Samsung nicht so schlecht sein.

    Leider bin ich mir nicht sicher ob es ein Plasma oder LED-LCD sein soll.

    Beide hat Samsung in der Größe im Angebot.

    Der Plasma von der Serie 6 mit 63" bzw Serie 8 mit 58"
    LED-LCD von der Serie 7 mit 55"

    Aber keiner kann mir wirklich sagen welcher am besten wäre.

    Preis ist auch ziemlich gleich bei allen.

    Signal kommt bei mir über SAT (HD-Re.)und Kabel (Digital) eine PS3 (Blue-Ray) würde ich auch gerne hin und wieder nutzen.

    Mein aktuelle TV hat eine ca.140cm Toshiba Rückprojektor vom 2003Jahr.

    Sitzabstand betragt ca. 6,5m

    Ich befürchte wenn ich mir einen 63" kaufe das ist der Abstand der Pixel vielleicht zu groß oder täusche ich mich da.

    Es bleiben immer 1920x1080, umso größer der TV desto mehr Abstand bei den Pixel??!!

    Ich danke für Eure Hilfe

    mfg

    Berto
     

Diese Seite empfehlen