1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED Fernseher - Fragen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Disicples, 26. Oktober 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LED Fernseher - Fragen

Das Problem ist ja, das sich die meisten TV-Neukäufer sich nie mit solchen Profieinstellungen befassen und glauben die "Werkseinstellungen" sind die Richtigen.
    Allenfalls wird am Kontrast und Farbkontrast etwas herumgedreht...
    Aber die meisten wissen nicht mal was 100 Hz beim Flachbildschirm heist oder 24p-Wiedergabe.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich verstehe allerdings auch die Hersteller nicht warum die ihre TV Geräte teilweise komplett verstellt (Werkseinstellung) ausliefern Damit ist nichtmal ein Kompromiss möglich. Diese Einstellungen sind weder für HDTV noch für analog Fernsehen günstig.
    Die könnten sicher deutlich mehr verkaufen wenn sie die Werkseinstellung wenigsten für SDTV optimiert vorgeben oder mehre Voreinstellungen vorsehen so das der Nutzer aus analog Fernsehen, DVB-T, DVB-S/C, HDTV, Blu Ray und PC wählen, diese dann so wie für die Eingänge, üblich dann zuordnen kann.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Schlimm ist auch das viele Bezeichnungen einfach nicht erklärt wurden.Mittlerweile stehen bei den Samsung Fernsehern unten auf dem Bildschirm wenigstens etwas Erklärung zu den Menüpunkten.

Ich musste fast bei meinem M87 alles selbst herausfinden deshalb has es auch zwei Wochen gedauert bis ich die Zusammenhänge kapiert habe.
    Wenn ich sehe was der 7090 noch alles hat...:eek:

4. michi0123

michi0123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey leute, hab mir gestern auch einen samsung ue40b6000 gekauft, das bild vom comp über hdmi ist ausgezeichnet!
    nur bei analog tv ists von sender zu sender unterschiedlich, und ausserdem stört am bild ein kleines rauschen. ich bin schon etliche einstellungen durch, nur wie oben erwähnt, welche einstellung für was ist, überhaupt bei den experten bzw. erweiterten einstellungen, ist leider sogut wie garnicht erklärt. könntet ihr mir hirbei einige tips geben bitte?

vielen dank schonmal!

5. Dog2

Dog2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

Ich hab da ein kleines Problem, ich find kein Servicemenü :mad:
    Hab im Internet auch keinen inweis gefunden, wie ich das schaffe.
    Habt ihr da nen Tipp für mich ;)

Ich hab den B6000 und will auch meine Videos abspielen.

Danke im Voraus !

6. Schwuppi

Schwuppi Guest

7. Dog2

Dog2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

superbesten Dank !
    hab meinen 6000'er auf den 7000'er umstellen müssen, nun gehts aber.