1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

led 3d tv

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von marctheboy, 5. Juni 2010.

  1. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    Anzeige
    AW: led 3d tv

    Hi,
    was die Chip angeht: in einem HDTV-Heft haben sie auch einen Samsung getestet, der war auch ziemlich gut mit leichten Problemen bei 3D. Die haben sich aber anscheinend nach einigen Minuten gegeben. Deutet darauf hin, dass da was nicht optimal abgestimmt ist. Könnte ev. mit Firmware-Update beseitigt werden.
    Ansonsten ist das Bild nicht so schlecht wie die schreiben. Im Papierheft war die Kritik nicht so scharf.
    Hatte am Samstag im Blödmarkt einige 3D im Visier:

    • Panasonic mit Tennis via Eurosport(?): Reißt mich nicht vom Hocker. Den größten Effekt hat man bei den Logos und eingeblendeten Gimmicks. Die reale Szene ist eher dürftig. Kommentar einer Freundin: dafür ziehe ich doch keine Brille auf ...
    • Samsung mit Monsters vs Aliens (Animation): Klasse Bild und guter Effekt
    • Samsung mit dem Kram aus der Fersehwerbung (Wasserfall in Stadt)
      Mist! Sieht aus wie im TV von 2D auf 3D hochgerechnet. Instabil, zitternd, wenig Effekt.
    Helligkeit. Chip hat natürlich Recht mit der reduzierten Helligkeit. Das ist aber normal und physikalisch bedingt. Mag sein, dass andere Hersteller ein paar Prozent mehr Helligkeit rausholen. Aber 3D sollte man eh im dunkleren Zimmer ansehen. Jedenfalls reicht die Helligkeit wenn nicht gerade die Sonne ins Zimmer scheint.
    Also viel besser als der Samsung ist z.Zt nur der Panasonic Plasma. Weniger Helligkeitsverlust. Allerdings kann der nicht intern 2D auf 3D hochrechnen. Dann bleibt die Frage, wöfür das Ganze? Für den Preis?
    TV gibts in absehbarer Zeit sehr wenig. BluRay gibts einiges in Zukunft. Nur bevor ich diverse Euros mehr ausgeben würde, sollte man sich reale Filme mal ausgiebiger ansehen. Für den hochgerechneten Samsung 3D-Effekt würde ich kein Geld ausgeben. Wobei die Frage ist, überhaupt in 3D investieren?
    Für mich ist die Frage beantwortet. Mein LG ist erst 6 Monate und ist in 2D mit meiner Umgebung absolut okay. Wenn der den Löffel abgibt werde ich neu nachdenken ....

    mfg
    Smokey
     
  2. marctheboy

    marctheboy Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: led 3d tv

    hi danke für deine antwot . ich war ja auch am WE bei medimarkt. und habe mir auch drei geräte angesehen ich weiss nicht welche marken aber kann sein das ich die selben marken gesehen habe wie du auch

    weil der ersten da lief ein blue-ray 3d film über die ps3 da war das 3d bild eigentlich super war jetzt nicht vergleichbar wie im kino aber sonst ein super bild. aber bin jetzt nicht sicher aber da lief der film auch monster vs alien also muss es ja auch der samsung gewesen sein . auf den anderen fernsehen lief auch sport aber das nicht so gut.


    also könnte ich mir den den lcd led ue770o ruihig bestellen aber warum steht da kein reaktionszeit .
     
  3. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: led 3d tv

    Hi,
    die Reaktionszeit ist nicht wirklich relevant. Geh' einfach davon aus, dass ein 3D-Tv schnell genug ist, also min 200Hz kann.
    Erfahrungsbericht: Erfahrungsbericht: Samsung UE46C7700, Samsung - HIFI-FORUM (Seite 1)

    BTW: ein UVP von 2500€ finde ich schweineteuer! Bist Du sicher, dass Du den ganzen Firlefanz brauchst, oder glaubst Du, dass das Teil zehn Jahre halten soll? Ein sehr ordentlicher 46er ohne 3D und anderer Spielereien sollte locker als UVP weniger als 1800 haben....

    BTW 2: man sollte sich nicht darauf verlassen, dass ein TV auf der USB oder über LAN/WLAN alles frißt! Jeder simple Mediaplayer kann mehr....

    mfg
    Smokey
     
  4. marctheboy

    marctheboy Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: led 3d tv

    ja ich will halt ein lcd mit led da das bild ja besser ist und cool ist halt wenn er 3d kann und man von zu hause mit seine freundin gucken kann.


    was ich an median frisst ist mir egal weil internet kann man über eine konsole auch dafür muss mein Tv es nicht können



    mir ist es halt wichtig das ich ein gutes bild haben egal über welchen eingang ob über tv,blue-ray,dvd,xbox 360 usw


    und 3d wäre einfach nur klasse weil was ich bei mediamarkt gesehen habe war klasse
     
  5. marctheboy

    marctheboy Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: led 3d tv

    so habe jetzt noch ein gefunden und wolte mal eure meinung hören welcher besser in frage kommen würde .habe den samsung schon gepostet .


    aber was ist mit den hier :46PFL8605K 116cm 3D -FullHD -LED -TV mit Ambilight
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: led 3d tv

    Naja ist halt ein Philips. Total künstliches Bild, und zum Zocken wegen hohem Inputlag vollkommen ungeeignet.
    Dann lieber den Sammy wobei der hoffnungslos überteuert ist, wie die ganze C7-9 Serie.:rolleyes:
    Vielleicht wäre ja auch der C750 ne Alternative. Hat zwar keine LEDs aber immerhin 3D.;)
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: led 3d tv

    Wobei sich aber die Frage stellt:

    Wer will sich mit einer 3D Brille vor den Fernseher hocken und 20 Jahre auf 3D Sendungen warten ?
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: led 3d tv

    Das ist halt die Kehrseite der Medaille.:D

    Aber es geht ja gaaanz langsam vorwärts. In 2 Jahren wirds dann auch was mit 3D. Aber dann kommt ja schon wieder 3D 2.0 - heisst Ultra HD in 3D usw.
    Wobei erste Exemplare schon gesichtet wurden.

    Aber ich kann den Hype um die 3D Kisten echt nicht verstehen. So prickelnd ist das Erlebnis nun auch wieder nicht. Hatte mir mehr davon erhofft. Und die Brille stört tierisch.:rolleyes:
     
  9. gian18

    gian18 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: led 3d tv

    Samsung UE32C6710, 32" oder Philips 32PFL7605H, 32"

    Hey leute... habe vor mir einen fernseher zu kaufen... abr ich weiss nicht genau welcher??
    die beiden finde isch schonmal nmicht schlecht... brauche ihn hauptsächlich zum zocken und halt fernsehschauen = )
    Oder wenn ihr einen besseren fernseher kennt sagt mir bitte bescheid..
    vielen dank schon im voraus
     
  10. DJFaze

    DJFaze Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: led 3d tv

    Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen den Samsung LE46C750.
    Wie hier schon geschrieben wurde ist es kein LED-Fernseher.
    Ich bin aber bis jetzt super zufrieden mit dem Ding.
    Der Schwarzwert ist, trotz fehlendem dem Backlight, wirklich gut. Habe auch noch kein Ghosting feststellen können. HD ein Genuss und mit gutem 3D Material (über den internen Mediaplayer) ist 3D echt der Knaller.