1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lebt wohl, Genossen!" - Arte-Doku über Zerfall der Sowjetunion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Lebt wohl, Genossen!" - Arte-Doku über Zerfall der Sowjetunion

    Aber nicht weil er so nett war, sondern Geld brauchte und die DDR verkauft hat. Alles andere ist ein Mythos in dem er sich sonnt.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: "Lebt wohl, Genossen!" - Arte-Doku über Zerfall der Sowjetunion

    Und ich unterstelle mal das du recht hast,was wäre dann? Bzw. der hätte die DDR nicht "verkauft".
    Du kurvst noch immer mit dem Trabbi durch die Gegend,siehst 2 Programme auf deinen 7000 Mark teueren Colourlux
    und werkelst an deinen 3200 Mark teureren KC85/3 ohne Internet,und ohne DF Forum. :LOL:

    Und Reisbüro würdest du nur Reisen ins soz. Ausland vermitteln können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Lebt wohl, Genossen!" - Arte-Doku über Zerfall der Sowjetunion

    Ist das nicht egal?
    Es ist wie es ist.

    Übrigens hatten wir 5 Programme... ;)
    Einen Trabi aber nie...
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "Lebt wohl, Genossen!" - Arte-Doku über Zerfall der Sowjetunion

    Da würden mir von Hindenburg über Hugenberg bishin zu Strauß und Lafontaine aber auch noch einige mehr einfallen.

    Im Vergleich zu Breschnew kann man allerdings auf jeden Fall von einem Fortschritt in der Demokratiebewegung der SU sprechen. Gorbatschow wollte das richtige tun, Jelzin wusste nicht was er tat und Putin weiß es dummerweise ganz genau