1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebenszeichen von DVB-CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Robert Schlabbach, 31. Juli 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    CI Plus konsequent boykottieren !!!

    CI+ ist ungenormter Mist, gegen die Interessen der TV-Zuschauer entwickelt und deshalb ist die Nutzung
    von CI+ Modulen und von HD+/CI+ Receivern grundsätzlich und für ewig abzulehnen!
    Auf Programme, die mit freier Technik (z.B. mit patchbaren Receivern oder mit CI 1.0) nicht nutzbar sind, einfach verzichten, eine Lernphase für die Programmanbieter und für die Gängeltechnik-Produzenten!
    Jeder Kopierschutz ist umgehbar :p :D, auch deshalb CI+ ist eine sinnlose Fehlentwicklung!
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI Plus konsequent boykottieren !!!

    Das wurden DVD, HDMI und BD auch. Lehnst Du deren Nutzung auch "grundsätzlich und für ewig" ab...?

    Vor allem für die verschlüsselnden Anbieter, dem stimme ich zu.

    Auch das gilt für DVD, HDMI und BD...
     
  3. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lebenszeichen von DVB-CI+

    Jeder Kopierschutz ist umgehbar aber wie siehts bei Pairing aus ??

    Klar die die Cardsharing im grossen Stil betreiben wissen wie man das umgeht aber für einen Endanwender ist es schlicht und einfach zu kompliziert

    Und sieh dir mal die neue HorizonBox an die kommt ganz ohne Smartcard und falls dies Praxis werden sollte schaust du eh in die Röhre es sei denn du kennst dich super mit allen Verschlüsselungen aus oder du arbeitest bei Nagra/NDS