1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebenszeichen von DVB-CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Robert Schlabbach, 31. Juli 2013.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Lebenszeichen von DVB-CI+


    Es ist technich möglich, machbar und gemacht worden. Allein das reicht doch schon... oder nicht? :rolleyes:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Lebenszeichen von DVB-CI+

    Und der andere Fall ist nicht nur technisch möglich, machbar und irgendwo einmal gemacht worden, sondern wird weltweit real praktiziert.

    Ich habe ja nichts dagegen, wenn man auf Deine Möglichkeit mal hinweist, aber dann sollte man auch auf meine Möglichkeit hinweisen - und beim Abwägen beider Möglichkeiten gewinnt nun mal CI+.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Lebenszeichen von DVB-CI+


    Oder der zertifizierte Receiver, falls Du auf die HD03 hinweist. Aber solange das nur der HD+ Krampf ist .. und falls das mehr machen, Verträge lassen sich sehr schnell kündigen ;)
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lebenszeichen von DVB-CI+

    Und wer wird das machen? Kaum einer....
    Sky hat das auch mittlerweile sehr elegant gelöst, mit den Sky Anytime Receivern. Die werden von der Kundschaft extrem gut angenommen. Weil sie einen Mehrwert bieten.
    Die Abonnentenzahl mit der alten Nagra-Karte liegen mittlerweile unter 3%.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.851
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    CI+ nicht akzeptieren !!!

    Wenn SKY-Receiver bei einem neuen Abo eine Gratis-Zugabe sind, wird das Angebot natürlich angenommen.
    Die alten S02 Nagra-Karten werden von SKY nur noch widerwillig ausgegeben, ich bezweifle aber die Angabe von nur 3 % genutzte Sky Nagra-Karten.
    Die AlphaCrypt CI-Module wurden und werden von Sky offiziell geduldet!
    Für die aktuellen V13 / V14 und V23 Karten werden mehr freie CI-Module genutzt (UniCam :p und Co),
    als CI+ Schrott-Module (keine Aufzeichnungen möglich, PIN-Zwang). SKY duldet das auch,
    Angst vor einer Kündigungswelle bei der Aussperrung alternativer Technik :LOL:!

    HD+ hat die Realität noch nicht erkannt (kein signifikanter Abo-Zuwachs mit der HD03 möglich),
    viele Bürger haben sich an die mögliche Umgehung von Restriktionen gewöhnt :p!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-satellit/322439-hd-ci-ein-reiner-horror.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+ nicht akzeptieren !!!

    Das geben die AGB von Sky aber nicht her:
    http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf

     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lebenszeichen von DVB-CI+

    Also, wer Sky heute noch mit einer S02 nutzt, ist echt blöd.

    Wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt, bekommt man einen "Sky Anytime" HDD Receiver für lau geliehen....

    ... zusätzlich gibts 1 Jahr HD+ geschenkt, wobei ich mich frage, wer das brauch, wenn man Sky Film hat...

    ... und (illegale) CI/Linux Softcam Lösungen laufen mit V13/V14 momentan auch.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Lebenszeichen von DVB-CI+

    Das ist Quatsch.
    Den Aspekt mit der Sky Box lass ich mal außen vor, das Ding fass ich nicht mit der Beißzange an, für mich ist das der größte Nachteil von allem. Das hat aber nichts mit der Karte zu tun.

    Auch wenn - und sind wir ehrlich, dass interessiert eigentlich nur die Cardsharer und darum gehts ja explizit nicht - die V13/14 hinsichtlich der maximalen ECM-Menge mindestens gleichgezogen hat, die S02 ist und bleibt die robustere Karte.

    Für uns relevant ist aber eher, dass das Ding im AC light mehr oder minder legal (es wurde nie gerichtlich endgültig festgestellt) läuft und viel wichtiger, der Preis des Alphacrypt lights deutlich niedriger ist als alle anderen CI Module für die V13/14. Dazu kommt noch, dass beim AC light seit Jahren nichts geändert werden musste damit die Mühle läuft, von neuen Modulen mit mehr "Features" ganz zu schweigen. Was da schon alles verkauft wurde, vom Diablo2 über die gefühlten 37 Varianten des UniCAMs (versuch doch mal in der ersten Revision mehr als nur einen Stream zu verarbeiten...) zum JokerCAM und MaxCAM, usw. Da kommt alle paar Wochen was Neues und im Endeffekt läufts im besten Fall genau so gut wie das Alpha.

    Und zum Thema Softcam: unter dem populären CCCam laufen auf der V13/14 keine Liveevents. Klar gibts auch andere Softcams und die meisten Linuxboxbenutzer die die Karte nicht auch noch sharen werden Scam verwenden, OSCam geht natürlich auch (wenn man die Config hinbekommt), aber viele Non-Enigma-Boxen haben eben einen Emu der nicht einfach so geändert werden kann und wenn der auf CCCam basiert, hast verloren. Vom immer wieder vermuteten NDS Pairing (viel Spaß bei betacryptgetunneltem Nagra...) will ich noch gar nicht sprechen.

    Und zum Thema HD+: klar ists nett das auf die Skykarte buchen zu können, allerdings bekomme ich eine V13/14 mit HD+ durchaus mit Aufnahmen (ganz ohne Cardsharing!) jenseits ihre Belastungsgrenze, wenn der Fastmode aus irgendwelchen Gründen nicht geht. Viel brauchts da nicht. Versuch das mal mit einer HD01/2 + S02, da macht dir vorher sogar die Vu+ Duo2 schlapp.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Lebenszeichen von DVB-CI+

    Die 3% bezweifle ich auch, denn dann würde Sky die S02er schlicht ausknipsen.. Und ich habe ne S02 neben der V13 als Zweitkarte...
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lebenszeichen von DVB-CI+

    Ist es nicht.

    Den Sky Kunden ist heute egal, welche Karte sie bekommen.
    Die wollen heute einen modernen Receiver für lau.
    Ich kenne selbst massig Leute, die von einer S02 auf eine V13 umgestiegen sind und ich bin es auch, man hat ja keinen Nachteil.

    Die Meisten übrigens, um das Gratisjahr HD+ mitnehmen zu können.

    Sky Anytime ist ein Mehrwert, der beim Kunden zieht.
    ...muss man natürlich kennen, um das beurteilen zu können....