1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebensmittelpreise vergleichen

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von suniboy, 10. Januar 2013.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lebensmittelpreise vergleichen

Die Seite ist nicht schlecht, um bei bestimmten Markenprodukten, die man häufig kauft, den günstigsten Preis zu ermitteln.

Zum Beispiel kaufe ich Coca-Cola meistens im Sonderangebot bei Penny oder Netto. Im Moment hat aber keiner von beiden eine Aktion laufen, und ich brauche morgen diverse Flaschen für eine Feier. Hab dann rausgefunden, dass es bei Rewe 1,5 Liter für 89 Cent gibt. :)

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Prima. Ich spare 6,26 Euro für einen Einkauf über insgesamt 137,28 Euro. Rechne ich jetzt noch die Kosten für die Fahrtwege runter, spare ich wahnsinnige 3,19 Euro. Damit kann ich dann prima eine Currywurst mit Pommes Schranke teilfinanzieren, die ich unterwegs sicherlich essen werde, weil der Einkauf aufgrund der Fahrerei einfach deutlich länger dauert.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Hast du jetzt mit 50% Ersparnis gerechnet oder wie darf man diese Antwort werten? :confused:

Das ist doch klar, dass die Margen inzwischen nichts mehr hergeben.

@Topic

Für mich ist die Seite nichts. Ich sitze doch keine Stunden davor und plane meinen Einkauf. Einfach einkaufen gehen. ^^

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es soll auch Leute geben, die mehrere verschiedene Märkte in erreichbarer Nähe oder auf ihrem täglichen Weg zur Arbeit haben. ;)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so. Wobei es nicht nur um Cola geht, sondern halt um die üblichen Verdächtigen, die regelmäßig irgendwo im Angebot sind. Es sind doch immer die gleichen Markenprodukte die wir kaufen und insofern
    ist es praktisch zu wissen wo man die gerade jetzt günstig bekommt. Ein einmal erstellter Einkaufszettel muß nicht groß geändert oder aktualisiert werden.

Wieso denn planen? Du erstellst dir deine Einkaufsliste nur 1x und dann wartest du bis "deine" Sachen im Angebot sind...:cool:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe da eben mal reingeschaut, da werden für meinen Standort Artikel angegeben die es dort noch nie zu kaufen gab andere Artikel die es aber in allen Kaufhallen ketten gibt sind nicht aufgeführt (da sind dann schon erhebliche Preisunterschiede vorhanden (33% bei Brötchen)

Vollkommen nutzlos.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

ich wohne in Dortmund. Bei mir sind die Märkte leider sehr weit auseinander. So ist das halt, wenn man so im Dorf auf dem Lande lebt. Weit ab von jeglicher Zivilisation.

Ironie bei Seite. Meinst du etwa ich fahre beim Einkaufen durch halb Deutschland?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst wenn die Märkte alle direkt nebeneinander lägen, wäre mir der Zeitaufwand zu groß.

Ich entscheide mich für einen bestimmten Supermarkt abhängig von dessen Warensortiment. Bestimmte Dinge bekomme ich nur in bestimmten Läden. Und wenn ich dann dort bin, dann kaufe ich da meistens auch "den Rest" ein.

Wenn ich in diesem Markt zufällig ein lagerfähiges Produkt im Sonderangebot sehe, dann nehme ich auch gerne mal etwas mehr davon mit.

Aber ansonsten spare ich mir den Aufwand mit den Angebotsvergleichen.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich bin Gags Meinung. Klar. Auf das Jahr könnte man zwischen 120 - 300 Euro sparen, aber dann muss man auch ein wenig Zeit in die Suche investieren. Dann plant man noch ein wenig wie man am besten zu den Geschäften kommt.

Ich kaufe inzwischen nur noch beim Edeka. Liegt ideal auf meinem Weg. Der Aldi kann mir persönlich nicht das Bieten was ich haben will. Einen Lidl meide ich sowieso. In dem REWE bei uns gehe ich selten rein (Mittagessen auf der Arbeit für Mikro holen^^). Penny ist zu weit weg. Kaufland ist 5 Kilometer entfernt. Da ich kein Auto besitze (Gute S-Bahn), komme ich da nicht hin bzw. will mir den Stress ersparen. Netto gehe ich auch nicht rein. Da muss schon ein Knaller drin sein, damit ich mir da etwas hole.

Und schon gibt es nur noch ein Geschäft. ^^

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meinen monatlichen "Großeinkauf" erledige ich bei real oder Toom (der große Bruder vom REWE). Für die kleineren Einkäufe zwischendurch, insbesondere wenn ich ein paar bestimmte Lebensmittel suche, gehe ich gerne zu EDEKA, der hier eine recht hohe Qualität (und auch Preis) hat. Zu Aldi gehe ich auch regelmäßig, wenn es irgendwelcher Kleinkram sein soll.