1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Godzilla, 15. September 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

Danach geht der aber wieder und daher hab ich gefragt wie er es geschaft hat.

Gruß Gorcon

2. Creep

Creep Guest

Jmittelst: Du rennst bei mir offene Türen ein ;)

Ich hab alle meine Photos auf DVD und führe sie auf dem großen Fernseher vor. Papierbilder bestelle ich schnell im Internet für 12 Cent bei 10x15 oder 18 Cent für 13x18.

Wenn ich aber z.B. von einer Japandienstreise mit Karaoke eine kleine Collage aus 20 Bildern machen will, dann nehme ich das zu meiner Kodak mitgelieferte Programm, erstelle einen netten Hintergrund auf A4 Format, plaziere dort die Bilder, wie ich sie haben will (verscheidene Größen, Positionen und Überlappungen) und füge noch ein paar Kommentartexte ein.

Das ganze wird dann auf 5 A4 Seiten Hochglanzkarton ausgedruckt und nett gebunden. Sieht toll aus.

Geht sicher auch irgendwie, indem ich die Bilder anordne, montiere und nachher als Gesamtbild exportiere und entwickeln lasse. Aber so geht es schneller und bequemer. Aber, wie gesagt, das mache ich vielleicht 1x im Jahr.

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei, bei solchen Sachen kommt es ja nicht auf Hochglanz an, schau Dir mal beim Händler Deines Vertrauens ruhig mal an, wie moderne Farb-Laser das auf Normalpapier drucken. Ist nicht wirklich Foto, sieht aber auch nett aus. Zumindest besser als manche Supermarktwerbungs-Dinger. Ich mache ab und an DVD-Covers. Die sehen schon von nahem recht professionell aus (wenn mir das Design geglückt ist ;)).

cu
    Jens

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Beim Händler?
    Ich hatte da bedenken das dann die Größe nicht auf den 0,5mm genau passt.
    Denn viele Cover haben eine falsche größe und werden dann erst mit dem Cover Druckprogramm auf exakt die größe scaliert und ausgedruckt.
    Es wurde erhebliche Mehrarbeit bedeuten vorher diese mit einem Grafilprogramm auf größe zu bringen und ob es dann wirklich passt ist dann noch eine Frage des Druckprogramms vom Shop.

Mir wäre der Aufwand aber wohl zu groß, es würde sich vieleicht erst bei 10 oder mehr Ausdrucken wirklich lohnen.

Gruß Gorcon

5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht beim Händler. Mit dem AcuLaser. Nur für den privaten Gebrauch. Sorry, fals ich mich da unklar ausgedrückt habe.

cu
    Jens

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@ Gorcon

- zu DVD-Cover -
    Hast du jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Größe der DVD-Einleger manuell zu ändern.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nicht mit der CD/DVD Druckerei von Data Becker(ich habe noch eine recht alte Version)
    Wenn ich zB. für 6fach DVDs Cover drucken will geht das nur von dem Fax Druckprogramm von Win XP aus denn nur das kann Übergrößen (Randlos) ausdrucken.

Gruß Gorcon

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm - ich bastel die Dinger immer mit u.a. PaintShopPro8 und lese die dann in Nero Cover dingens ein. Damit klappt der Druck eingentlich sowohl für normale als auch für Slimcases ganz gut (Einstellung über Papiersorte).

cu
    Jens

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Paintshop kann leider auch nicht bis zu 185x287mm größe ausdrucken.

Gruß Gorcon

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm - ich komme bei meinen Hüllen mit 275mm aus. Was hast Du Dir für DVD-Hüllen gekauft?
    Nebenbei: Drucken macht NeroCover-Designer, Paintshop dient nur zum Design.
    cu
    Jens