1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebensdauer LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Josef14, 12. August 2010.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lebensdauer LCD TV

    Hoffentlich wurde das nicht bei eingeschalteter Beleutung im Geschäft getestet !
     
  2. fernsehturm

    fernsehturm Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lebensdauer LCD TV

    Sorry, aber da tanzt mein LCD komplett aus der Reihe.

    Mein Philips 32PF9986 funktioniert seit April 2005 bis heute (also seit ca. fünfeinhalb Jahren) einwandfrei. Die Hintergrundbeleuchtung sowie das Ambilight leuchten ohne Fehl und Tadel bei einer täglichen Benutzung des Gerätes von ca. 4 Stunden.

    Der Fernseher war zwar nicht gerade ein Sonderangebot, hat sich aber durch die bis jetzt erreichte Lebensdauer eigentlich ganz gut armortisiert. Auch sonst bin ich mit diesem LCD sehr zufrieden.

    Selbst wenn das Gerät morgen den Geist aufgeben würde (was ich nicht glaube), wüsste ich nicht, warum ich bei meiner nächsten Kaufentscheidung einen Plasma bevorzugen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  3. Josef14

    Josef14 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lebensdauer LCD TV

    Ich hab das mit Tageslicht und auch mit "spärlichen" Lichtverhältnissen getestet.
     
  4. Josef14

    Josef14 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lebensdauer LCD TV

    Meine Vermutung:
    Plasma wird es wohl in ca. 4-5 Jahren nicht mehr geben, zumindest werden diese nicht mehr hergestellt. Dann ist auch LED Hintergrund ein alter Hut.
    Deswegen kauf ich jetzt einen normalen LCD den ich dann nach 5 - 7 Jahren wegwerfen oder verschenken kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lebensdauer LCD TV

    Derzeit gibts aber noch keine Alternativen.
     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lebensdauer LCD TV

    So ein Unsinn.Wenn schon alter Hut,dann Plasma da preiswerter.
     
  7. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lebensdauer LCD TV

    Hallo,

    na dann auch noch ich.

    Als bei mir der erste Kauf eines Flachbild TV's anstand war es mir eigentlich egal ob es nun ein Plasma oder LCD werden sollte. Als Hersteller hatte ich mir Panasonic, Sony und Philips angepeilt und in den Märkten verglichen. Schon beim ersten Vergleich ist mir aufgefallen, dass die Panasonic Geräte flimmern, habe mir das dann mal genauer angesehen, die Flimmerer waren alle Plasmas, die haben sich dann völlig geautet.

    Aber auch die Lebensdauer war von Ausschlag, nur konnte mir niemand versichern welche Technik das längere Leben hat, da gab es unter den Experten nur Vermutungen die zu keinem Schluss geführt hatten.

    Und zum Schluss noch zu den verschiedenen Händlern, also egal wie der Markt heißt, das sind auch nur Menschen, der Eine hat eben Ahnung, der Andere wieder Weniger, ich würde hier nicht pauschalisieren.

    ich habe übrigens den Philips 46PFL5605 mit LED Hintergrundbeleuchtung und bin begeistert von dem Gerät, hier spielt wahrscheinlich die LCD Technik ihre Trümpfe aus.

    Gruß