1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LE40R72B schl. Qualität

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von ch³m1cal, 10. August 2006.

  1. ch³m1cal

    ch³m1cal Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    heute ist mein nagelneuer LCD-Fernseher Samsung LE40R72B bei mir eingetroffen... angeschlossen Antenne dran und los...

    Ich sehe.... Keine Qualitätsverbesserung gegenüber dem alten Fernseher.

    Das ist aber auch nicht der Punkt sondern wenn wenn ich DVD's gucke ist die Qualität miserabel... Liegt das daran das die DVD's schlecht aufgezeichnet sind (sind Amateur-Aufnahmen und Sicherheitskopien) oder am Fernseher?

    Weil ich hab' bei Media Markt eine Demo mit Landschaftsaufnahmen gesehen und das war atemberaubend und ich wollte fragen, was ich brauche, damit das so bei mir aussieht? Könnte ich mir so ein HD-Filmchen einfach auf 'ne DVD brennen und dann sieht das so aus oder wie geht das?

    Vielen Dank
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: LE40R72B schl. Qualität

    moin moin
    der samsung hat schon ne spitzen bildqualität, es gibt auch bei dvdaufnahmen große unterschiede.
    leih dir mal in der videothek nen neuen aktuellen film, und staune.
    p.s. mit welechen kabeln hast du deinen dvd-player angeschlossen?
    hol dir auf jeden fall mal ein ordentliches scartkabel. ( 1,5 m ca 20.-)
    welche tvempfangsart hast du?
    die beste ist i.d.r. digitaler satempfang.
    wenn du nur dvb-t hast, ............ na ja, sgeht noch nicht besser.
    frohes verkabeln u. noch viel spass mit dem samsung
    :cool: :cool: :cool:
     
  3. ch³m1cal

    ch³m1cal Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: LE40R72B schl. Qualität

    Hai,

    ich hab jetzt mal meinen PC an den Fernseher angeschlossen und per google HD Video's gesucht und auch gefunden ( http://www.highdefforum.com/showthread.php?t=6537 ). Z.B. Coral_Reef_Adventure_1080.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist das nun "richtige" HD(TV)-Qualität oder auch nur ein normales Video?

    Danke ;)
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: LE40R72B schl. Qualität

    Hallo,

    also wenn bei diesem Trailer der Unterschied zu "normalem Video" nicht auf Anhieb ins Auge springt, stimmt was mit dem Anschluss ans Display nicht!
    Mit welcher Auflösung gibt denn der PC das Signal weiter? Das mindeste wäre 1280 x 960 Pixel über den VGA-Anschluss, wenn es HDTV sein soll. Optimal wäre eine digitale Verbindung mit DVI- oder HDMI-Kabel, natürlich mit entsprechender Grafikkarte.

    Übrigens: DVD-Filme und HDTV sind zwei Paar Schuhe, es gibt aber spezielle WMV-HD-DVDs mit solchen Dokumenationen wie "Coral Reef Adventure" oder mit Spielfilmen, die lassen sich nur im PC mit Windows-Mediaplayer 9 oder 10 abspielen.

    Gruß Klaus
     
  5. ch³m1cal

    ch³m1cal Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: LE40R72B schl. Qualität

    Doch ein Unterschied ist schon zu erkennen, aber ich weiß halt nicht ob das "echtes" HD ist.

    Ich betreib das ganze mit 1360x1768. Bei den angesprochenen 1280x960 kam nicht unterstützer Modus und der Treiber hats nicht zurückgesetzt.

    Diese WMV-HD-DVDS kann ich dann ja nur über den PC starten oder?

    Ich mach das ganze mit 'nem stinknormalen Monitorkabel (analog). Hab ich an meiner GraKA (6800GT) denn einen HDMI Ausgang?

    Ach: auf Astra HD bekomm ich ein schwarzes Bild und hör' nur den Ton. Das selbe bei allen HD-Sendern.
     

Diese Seite empfehlen