1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LE37BD86 Display Panel defekt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hody, 30. Oktober 2011.

  1. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    Anzeige
    Hallo,

    Mein TV hat seit gestern einen Riss im Panel und es werden Flecken angezeigt - Fazit das Ding ist hin.

    Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, ob es sich lohnt das Gerät zu reparieren oder ob es evtl. Käufer gibt die einem zumindest noch Taschengeled für derart defekte Geräte geben.

    Die zweite Frage wäre dann - falls man ihn nicht mehr reparieren könnte? Falls ich mir dann aus der Not heraus notgedrungen ein neues Gerät kaufen müsste, dabei sollte es vor allem wieder 1080p unterstützen (PC Games), LCD bzw. LED sein und eben auch keine Schlieren beim Spielen hinterlassen. Ansonsten verwende ich den Fernseher hauptsächlich mit Kabel-Receiver oder DVDs, beides teilweise in HD. Preis bis max. 1500 Euro eher 1000 bevorzugt Samsung, wenn nicht Sony

    Das Problem ist, ich bin absolut nicht mehr up to date. Ich habe nun allerdings keine Ahnung welche Produktreihe gut ist und was für meine Zwecke taugt.

    Mit dem alten LE37BD86 war ich sehr sehr zufrieden - bis auf den Sound
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LE37BD86 Display Panel defekt

    Wie hast Du denn das hinbekommen?

    Nein die Reparatur lohnt nicht, das ist ein "Totalschaden".
     
  3. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: LE37BD86 Display Panel defekt

    Also ich habe mich heute mit einem bekannten unterhalten der ein Highlight end hifi shop hat und auch Fernseher verkauft. Er meinte Planes hätten eine dickere Scheibe und seien deshalb auch in Hinsicht auf Kleinkinder die wir beide haben besser. Ausserdem hätten Plasmas noch immer das bessere Bild und seit einigen Gerät-Generationen besteht auch keine Gefahr m ehr dass sich etwas einbrennt. Ausserdem auch schnellere Reaktionszeiten als LCD oder LED - also perfekt für Gamer!* Für mich klingt das alles schlüssig. Ich habe nun mal ein Pdf erstellt mit allen TVs die hier vor Ort kaufbar sind - hat wer einen Tipp, Vorschlag oder Erfahrungen?!

    Wie lade ich das Pdf hoch?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LE37BD86 Display Panel defekt

    Jaein, bei Plasmas ist zwar die Frontscheibe dicker, aber sie ist dort immer aus Glas. (Bei LCDs ist das eher nicht der Fall). Daher lassen sich LCDs auch liegend transportieren wärend Plasmas deutlich empfindlicher sind und daher nur aufrecht stehend transportiert werden dürfen. Durch das Eigengewicht des Glases würde bei Erschütterungen dieses schon kaput gehen können.

    Die Reaktionszeit des Displays spielt bei Spielen übrigens überhaupt keine Rolle!
    Dort spielt nur die gesammt verzögerung eine Rolle bei der das Bild teilweise einige 100ms verzögert dargestellt wird. Diese Verzögerung ist vor allem von den eingeschalteten Bildverbesserungen abhängig. Bei Plasmas benötigt man die meisten aber von Haus aus nicht, daher kommt dort das Bild meist auch fast unverzögert auf dem Display an.
     
  5. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: LE37BD86 Display Panel defekt

    Danke Gorcon - ja es ging bei der Scheibe halt darum wenn das Kind mal was dagegen wirft oder so.
     
  6. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: LE37BD86 Display Panel defekt

    Eigentlich hatte ich Plasmas wegen dem Einbrennen ausgeschlossen aber nun scheint das sogar eher Favorisiert. Das Problem ist dass ich partout nicht was was von dem was es hier lokal gibt kaufen soll. Kann ich Dir das Pdf mal zumailen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LE37BD86 Display Panel defekt

    Dann geht der Plasma auch kaputt (eventuell sogar eher wie ein LCD, aber probiert habe ich das bei meinem noch nicht!).
     
  8. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: LE37BD86 Display Panel defekt

    Mein Freund meint es gäbe nicht so schnell Pixel Fehler und die Scheibe so resistenter. Sein Sohn hat wohl schonmal die Fernbedienung dagegen geworfen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LE37BD86 Display Panel defekt

    Tja dann solltest Du Deinen Sohn mal richtig erziehen. Ein Plasma könnte da sicher keinen Fernbedienungswurf vertragen. Dann ist die Glasscheibe auch hinüber.
    Wie gesagt da ist Glas noch deutlich empfindlicher wie Kunststoff! (sonst gäbe es ja auch nicht die Versandvorschrift)