1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 24. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    akt3 +4 waren ja fast gleich mti dem orf ;)
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    In den ersten 60 Minuten, länger habe ich nicht gesehen, traten mehrere (3)kurze Tonaussetzer auf. ASTRA-Digital-Direktempfang.
    Eine Erklärung kann nur die ARD abgeben ;-)
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Naja. 1,5 Millionen Zuschauer, 8,1% Marktanteil. Ist ja für Oper eigentlich ganz OK. Tagessieger 17-23 Uhr war aber das ZDF mit da durchschnittlich 15,1% (ARD 10,6%), "Der Ermittler" hat mit 4,22 Mio und 18% den höchsten Anteil an diesem Ergebnis. Bei insgesamt somit also knapp 23 Mio Fernsehzuschauern zwischen 17 und 23 Uhr war die größte Gruppe aber eindeutig die Gruppe der Nichtgucker.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Also ich finde die quoten recht gut.

    Die höchsten werden gestern doch sicherlich rtl gehabt haben mit ihrem quotenhit die 80er show ...
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    in österreich haben ca. 400000 zugesehen, immerhin ein marktanteil von ca. 25% (auch wenn nicht so viele wie im vorjahr bei la traviata wo bis zu 940000, durschnschnittlich 750000, zuschauten)

    das cl qualit spiel fc zürich - red bull salzburg das gleichzeitig auf orf 1 lief hatte um einige tausend zuschauer weniger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Nein, die 80er Show hatte auch nur 2,44 Mio und 10,5% - war eben ne Wiederholung und das war bekannt. Klarer Sieger war - wie oben schon geschrieben - der Ermittler vom ZDF...noch viel mehr Fernsehnutzer haben jedoch gar nichts eingeschaltet.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Laut quotenmeter.de war rtl vorne....

    Zumindest bei den 14 - 49 jährigen.

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15631
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    1,5 Mio.- Dann lag da jemand mit seiner "Schwarzmalerei" gar nicht so verkehrt.;)
    Der Marktanteil ist auch relativ gut,weil die Übertragung ja bis um ca.0.30 Uhr ging.
    Die Ton-Aussetzer hab ich auch bemerkt,als ich mal vorbeigeschaut habe.Solange die ARD sowas jetzt nicht jeden Monat oder jede Woche zeigt...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    also ich hätte nichts dagegen.

    ein bisschen bildung im tv wäre mal was neues ;)
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Was interessiert mich die Zielgruppe 14-49? Es geht um die gesamte Zuschauerschaft. Und da ist das ZDF vorne. Logisch, dass bei den jüngeren Zuschauern RTL gestern vorne war...aber hier ging es ja vor allem um den Vergleich mit der Opernsendung. Und da ist die Zielgruppe 14-49 zum Vergleich dann völlig uninteressant.