1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 24. Juli 2006.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Der ORF und die ARD senden diesen Mittwoch live den Höhepunkt der Salzburger Festspiele, die Mozartoper "Le nozze die Figaro".
    Egal ob Opernfreund oder nicht möchte ich auf die besondere technische Qualität dieser Übertragung hinweisen. Letztes Jahr gab es "La traviata" schon damals mit DD 5.1 und natürlich 16:9. Die ARD wird allerdings auch dieses Jahr kein DD senden. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    ach wäre das schön wenn arte auch übertragen würde ! auf dem testkanal in hd natürlich.

    wird ja in hd produziert
     
  3. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    ORF 2 Europe leider auch nicht. :(
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Quotenprognose für die ARD

    1,5 Millionen Zuschauer oder eher noch weniger ? :rolleyes:
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Ich weiß nicht. Ich war letztes Jahr auch sehr pessimistisch für die Übertragung im ORF aber dann sahen doch fast 1 Million zu. Was bei 8 Mio Einwohner schon viel ist.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    wieso so pesimistisch?

    Außerdem viele schreien hier die ÖR sollen nicht nach quoten gehen.

    und nun gehen sie nciht danach und es meckert wieder einer :rolleyes:

    Außerdem ich werde es auch gucken mozart kann sich jeder mal antuen.

    Jedenfalls besser als das zeug was zu der zeit bei den privaten läuft.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Wo "meckert" hier einer ?:eek:

    Ich hatte nach eurer Quotenprognose gefragt.

    Aber 3,5 Stunden Oper kann eigentlich nur im Quotenkeller enden.Natürlich kann ein ÖR-Sender sowas mal bringen.Ich hätte Mozart aber auf Arte verschoben.;)
    Freuen kann sich darüber aber auch die private Konkurrenz,weil an dem Abend "Das Erste" quotentechnisch nicht mehr relevant ist.:eek:

    Schlimmer wars noch vor einigen Jahren als die ARD mit "Die 2.Heimat" ein Quotenfiasko einfuhr. (Ich glaub 13 Folgen,zuletzt kaum mehr eine Mio. Zuschauer um 20.15 Uhr !,alle nachfolgenden Sendungen dann kaum mehr.)
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  9. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Nur, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: ORF 2 Europe hat keine zweite Audio-Spur in Dolby Digital. Die gibt es nur auf dem Hauptprogramm (mit den entsprechenden Länderkennungen) und das ist bekanntlich verschlüsselt. Da ist die Web-Seite des ORF leider etwas verwirrend gestaltet. Leider ist auch die Datenrate bei ORF 2 Europe nicht unbedingt berauschend.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Le nozze di Figaro mit Anna Netrebko- Live in ARD/ORF!

    Ach und was ist diese schwarzmahlerei denn sonst?

    Ich persönlich glaube nicht das die privaten hohe quoten bekommen.
    Jediglich pro7 könnte etwas höhere quoten bekommen.

    Dort läuft ein film.

    Beim rest quiz shows und die xte chartshow...

    Wie schon gesagt die ÖR sollen ja nicht nach quoten gehen nun machen sie es nicht und es ist dann auch nicht recht ;)
     

Diese Seite empfehlen