1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bechti99, 4. August 2007.

  1. bechti99

    bechti99 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    hallo,
    nachdem ich mich endlich auf den Samsung LE 37 S81 festgelegt habae, bin ich gefrustet, weil der örtl. Handel sich nciht in der Lage sieht, den günstiger als 939E anzubieten, alle Register gezogen, geht nicht. Und wenn ich den Preis im Onlinehandel sehe (796 inkl Fracht), ist klar, dass da Luft ist. Wie bei meiner Digi-SLR ist dann damit zu rechnen (leider hab ich den hohen Preis gezahlt) dass in einigen Wochen diese doch hohe Differenz weg ist. Warum also nicht gleich. Online, so ein schweres Gerät zu kaufen, ist mir suspekt. Ok, da hab ich halt ne Macke. Und der Toshiba, den ich als Vergleich ausgesucht habe http://www.prad.de/tvguide/ergebnis...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen, den konnte ich noch nicht mal im Laden sehen, also Blindkauf.
    Stehe auf dem Schlauch.
    Denke, dass ich mein Not-TV aus dem Wohmobil hole -13-Zoll- und bis zur Funkausstellung aussitze. Dann müssten zwar die Preise noch mehr fallen, aber wahrscheinlich sind dann genau die von mir ins Auge gefassten Geräte nciht mehr zu bekommen.
    Bin gefrustet
    Gruss Manfred
     
  2. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Habe mir vor ca 2 Jahren ein Gerät im Netz bestellt, welches dort 600 Euro günstiger war.
    Allerdings lagen bei einer Lieferzeit von 2 Monaten meine Nerven blank und ich habe es storniert!:wüt:
    Im letzten Jahr habe ich 4 Geräte für Freunde empfohlen, oder selbst geordert.
    Diese Bestellungen liefen einwandfrei, innerhalb einer Woche wurde geliefert und obendrein gespart!;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Welche befürchtungen hast du denn genau?
    Wenn dir ein Gerät zusagt und der Preis in deinem Rahmen liegt dann solltest du es dir kaufen wenn du jetzt einen LCD brauchst.
    Es wird in den nächsten Jahren noch einiges an Verbesserungen/Veränderung geben aber wenn man immer auf dadrauf schielt wird es nie was.Das sehe ich doch bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  4. bechti99

    bechti99 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Befürchtungen: wenn ich bei den Bewertungen manchmal(!) lese, dass Lieferung lange Zeit dauerte obwohl zugesagt "Sofort lieferbar", Lieferung kam beschädigt an, Rücksendung erfolgt und die Rückzahlung wird zum Problem.
    Dann frage ich mich, ob mir das Risiko 100E wert wäre, natürlich sind die meisten Abwicklungen problemlos, aber bei mir auch? :)
    Und Rückgabe beim MM wäre halt so schön einfach :)
    Problem ist: ich benötige beide Teile wirklich und zwar bald, der RöhrenTV ist fast nich mehr zum aushalten, die Bildröhre verzerrt das Bild dermaßen und zeigt nur noch die mittlere bildhälfte.
    weiteres Problem: nur der Samsung ist vorrätig, Receiver muss bei beiden Händlern am Ort bestellt werden.
    Mich juckts förmlich: den Samsung zu 939E heute holen und analog (wie ich am Eingang schrieb, haben wir excellente Verkabelung in der Wohnanlage) ansehen bis Receiver (der ist beim anderen 59E billiger) da ist. Detailproblem: dieser Händler sieht keine Rückgabe des TV serienmäßig vor, ich denke aber, ich kann das erreichen.
    Augen zu und durch, wäre das einfachste. Aber wenn man dann wie ich schrieb beim Foto in 12 Wochen 150E verliert das ist ein Viertel des Kaufpreises, dann nervt das gewaltig, weil: nun hat der Händler das Geld, mir wäre es aber lieber ich hätte das Geld:):):):)

    gruss Manfred
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Hast du dir diese TVs angesehen und getestet? Wenn ein Samsung gut ist (M86-Serie) heisst es nicht, dass das bei allen der Fall ist. Habe zwar schon vor längerer Zeit den Überblick bei der Samsung-Typbezeichungen verloren, aber habe da auch schon einige Samsungs mit sub-optimalen Bild gesehen... Von den Toshiba würde ich abraten, da habe ich noch keinen mit gutem Bild gesehen.

    In Punkto Bestellung im Web-shop, gehst du gerignes bis gar kein Risiko ein, wenn du a) einen bewährten Shop wählst (redcoon, mediadeal...) und b) niemals einer Vorauskasse zustimmst. Die Lieferung ist sogar sehr viel bequemer als eine Selbstabohlung vor Ort. Wird vor Ort geleifert, gibt es ja überhaupt kein Unterschied. Die Preisunterschiede zw. Web-shops sind zwar heutzutage nicht mehr so gigantisch (ist mein Eindruck, korrigiert mich wenn nötig), aber meinen letzten 50" (Samsung PS-50P5H) habe ich mit ung. 45% Differenz zum besten Ladenpreis gekauft.
     
  6. bechti99

    bechti99 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Nur den Samsung konnte ich "testen", ja was heisst das? Bei mir zuhause in Ruhe testen, das wärs. Der Verkäufer war schon geschockt, weil ich ihn bat, das ZDF einzustellen. Tja, das sendet nicht in HD so schlau war ich!!;) Das Bild war grottenschlecht, sagte, da kann ich ja meinen defekten behalten. Er entschuldigte mit analogverkabelung, er fände keine Verkabelung/Verschaltung in digital für seine ausgestellten TVs. Kann ich glauben oder nicht. Soweit der "Test", ansonsten sieht das klar gut aus.

    Onlinekauf: hat schon einiges für sich, was du schreibst, kein schleppen zum Auto usw. Wenn du noch so weitermachst, dann tu ichs:):) Aber dann ja wohl am besten per Nachnahme, das empfiehlt auch geizkragenportal.

    gruss manfred
     
  7. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Trifft auch meine Meinung.
    Habe mit Vorauskasse auch sehr negative Erfahrung gemacht. Nachnahme ist zwar teurer, aber wer Geld haben will ist bemühter als derjenige der es hat!;)
    Ich denke bechti war schon los, oder übt er sich in Geduld??:D
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Hm. Habe nochmal recherchiert, die S-Serie von Samsung scheint nicht die besten Referenzen zu haben (www.hifi-forum.de). Wie gesagt ich habe den Überblick verloren, keine Ahnung aber es gibt von selben Herstellern gute und schlechte screens, es ist also nicht so wie früher das z.B. Sony Trinitron CRTs alle gut waren....

    @bechti99 :eek: was du willst die Riesenkiste selbst abholen..? :eek: .. Achso, du willst bloss einen 32", nun ja das könnte gerade noch so gehen. Bei einem 50" oder auch 46" ist das mit vertretbarem Aufwand gar nicht zu machen...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    er will doch einen 37" wenn ich es richtig verstanden habe.
    Oftmals wird der LCD nur bis zur Bordsteinkante geliefert bzw. man muss extra zahlen wenn in die Wohnung geliefert werden soll!
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Nun wenn die Kiste schon mal vorm Haus steht, geht es immer irgendwie... Das Problem ist der Transport, für einen 50" musst du schon mal einen Transporter mieten...