1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Welche Zollgröße?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ***NickN***, 7. Juli 2009.

  1. docno

    docno Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Der hat Internet Applikationen für Flickr, Youtube etc. An dem wirst du lange Spaß haben. Und das Bild muß sehr gut sein. Bei LCD ist LED die Zukunft.[/QUOTE]


    Das Bild ist wirklich der Hammer: so klar & so scharf, dass es fast in den Augen brennt. Es sieht fast 3-D mässig aus.
    Allerdings: den Badezimmerspiegel kannst Du abhängen: Auf dem Schwarz kann man sich sehr gut spiegeln.
    Es wirkt wie eine "Klavierlack" Fläche, wenn der LED aus ist.
    Ist nur zu beachten, bei Fenstern in der Nähe.

    gruss
    sonic
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Gottes willen. Für zweifünfzig kauf ich nix. Auch bei Samsung hab ich
    schon geschaut. Fast die selben Features und teils 100€ billiger.
    Werd mir so ein Ding mal im Elktromarkt mal vorführen lassen.
    Einer von beiden denk ich mal,wird es. Sony oder Samsung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: LCD-Welche Zollgröße?


    Das Bild ist wirklich der Hammer: so klar & so scharf, dass es fast in den Augen brennt. Es sieht fast 3-D mässig aus.
    Allerdings: den Badezimmerspiegel kannst Du abhängen: Auf dem Schwarz kann man sich sehr gut spiegeln.
    Es wirkt wie eine "Klavierlack" Fläche, wenn der LED aus ist.
    Ist nur zu beachten, bei Fenstern in der Nähe.

    gruss
    sonic[/QUOTE]

    Jo, das mit den Spiegeln hab ich schon gehört und gelesen. Ist das nervig?
    Will ja Fernsehen gucken und nicht mich!
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Hallo mark!
    Mir fehlt nur noch der LCD. Receiver(TS HD S2 Plus+Modul und S02)
    hab ich seit gut 2 Wochen! Bis jetzt läuft alles rund. Stelle Stück für Stück
    um. Gruß!
     
  5. diddel72de

    diddel72de Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Hallo,

    das Thema interessiert mich ebenfalls gerade. Einen Unterschied zwischen LCD und Plasma wird es diesbezüglich nicht geben, oder?

    Ich tendiere im Moment stark zu einen 42 Zoll Panasonic Plasma. Sind da 3-3,5m Absstand ok? Momentan würde ich noch über SD TV sehen, ein Bluray Player wird es aber von Anfang an schon geben.

    Vielen Dank für die Info.

    Gruß
    Didi
     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Ich habe exakt Deinen Sitzabstand und einen 42er Pana.
    Schaue auch fast nur SD (ÖRechtliche digital und DVDs)ab und zu mal eine BR.
    Sitzabstand ist O.K. Aber seitdem die ÖR in so guter digitaler Qualität senden,
    wird mein nächster Pana ein 46er.
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    habe ca.3,80m abstand.Hatte vorher 42 der war jedoch nach einiger zeit zu klein,jetzt habe ich 46 und bin völlig zufrieden mit.

    Hier mal tips von mir.
    1.Du wirst einige brauchen für die umstellung von der röhre zum LCD bzw.Plasma.Also nicht gleich denken"schlechtes bild",dies wird sich schnell ändern.
    2.Zuerst scheinen dir 37 oder 42 zoll recht groß aber dies ändert sich auch nach einiger zeit und dann sagst du "hätte doch eine nummer größer sein können".

    Die entscheidung mußt aber nun mal alleine tragen.


    Gruß Matz
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Hat jemand Erfahrung mit dem SONY KDL 37' oder 40' W5500!
    Den würde ich mir nun demnächst holen wollen. Und spielt es nun
    eine entscheidende Rolle ob 37' oder 40' bei einem Abstand von 3m-3,50m?
    Speziell auch bei HD?
     
  9. diddel72de

    diddel72de Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Hallo,

    vielen Dank für die Tips und Infos.

    Gruß
    Didi
     
  10. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    macht mal zwischen die zoll grösse ein Komma,dann habt ihr den idealen sitzabstand für SDTV.

    bei HDTV kann dieser dann auch etwas weniger betragen.

    und wenn jemand bei nem sitzabstand von 3-3,5 metern einen 46" empfiehlt der hat schlichtweg keine Ahnung.!

    bei ***NickN*** bedeutet dies ganz klar max. 37" und nix anderes.!:winken:

    man will fernsehen ja genießen:) und nicht mit ner riesen kiste protzen:eek:


    greetz