1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD weil Plasma zu spiegelig?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Zehde, 18. April 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

Es wäre wohl auch möglich bei Plasmas diese zu entspiegeln, man macht das aber auf Grund der besseren Bildqualität nicht. Bei LCDs setzewn sich auch nach und nach die blanken Scheiben durch, da die LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung aber etwas mehr Helligkeit bringen kann man dort auch stark getönte scheiben verwenden die dann nur sehr wenig spiegeln.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Trotzdem siehts billig aus (ist es materiell ja auch) und möchte ich nicht haben.
    Wie Du etwas in die Hand nimmst, trotz sauber gewaschener Hände, ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen musst Du mir zeigen.
    Klar kenne, und habe, ich Microfasertücher, aber mein Putzfimmel hält sich im Rahmen.

Wie gesagt, ich mag diese spiegelnden Oberflächen im Plastikoptik nicht.

Wenn ich mich sehen will gehe ich zum Spiegel. ;)
    So ein Gerät wie Samsung mit seinem Plastcharme, würde ich mir nie hinstellen oder hängen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei die Samsung Geräte trotz blanker oberfläche fast überhaupt nicht spiegeln. Und äusserlich kann man eine Glas oder Plasikoberfläche nicht unterscheiden.

Aber wenn die Plasikscheibe nicht gehärtet ist, wird man da recht schnell ein paar kratzer reinbekommen wenn man nur ein kleines Sandkorn im Putztuch hat.
    Auf matten(entspiegelten Oberflächen lässt sich aber Staub deutlich schlechter entfernen wie auf Glasoberflächen.

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Es gibt auch Möglichkeiten, Glas ohne Bildqualitätseinbussen zu entspiegeln -- siehe Brillengläser. Allerdings ist das ganze dann recht teuer.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit Brillengläsern kann man das keinesfalls vergleichen da hat die Entspiegelung einen ganz anderen Grund. (äusserlich spiegeln die Gläser da übrigens genauso wie nicht entspiegelte).

Ich schätze mal so eine Entspiegelung wie bei Brillengläser dürfte mehr kosten wie der TV selbst.:D

Wie gesagt bei den Samsung modell 46B6000 hat man so gut wie keinen Spiegeleffekt mehr, da war ich echt beeindruckt (vom Bild selbst aber überhaupt nicht, aber das ist eine andere Geschichte)

6. Zehde

Zehde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    die Antwot auf diese Frage hier würde mich noch interessieren.

Grüße

7. Zehde

Zehde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

*Schubs*