1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD weil Plasma zu spiegelig?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Zehde, 18. April 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

    Neue Toshiba LCD Reihe

    [​IMG]

    Großartig :rolleyes:.Ich würde die Reihe "22 Uhr" nennen, ab da ist die vernünftig einsetzbar ;)

    Ohne Scheibe ist nur das 0815 Einsteigergerät mit 2 Jahre alter Technik
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

    Ich kann auch diese spiegelnden Rahmen (Klavierlackoberfläche) nicht ab.
    Erstens sieht das billig aus, zweitens sieht man jeden Fingerabdruck.
    Da sieht mein Philips mit gebürsteter Metalloberfläche richtig wertig aus.
    Das Display ist relativ matt und spiegelt normal gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

    Am besten dann noch wie bei meinem Samsung-Monitor in der Firma, der mir mit einer dicken blauen Power-LED dann direkt ins Auge leuchtet. Da ist dann erstmal Isolierband gefragt :(
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

    Ja da gibt es lustige Nervfaktoren, beleuchte Logos sind auch beliebt, aber zum Glück abschaltbar.

    Ich hab heute beim 47 LH 9000 von LG zugeschlagen. Moderne Technik ohne Frauenvorbau ;).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

    Und Dein Sony, Berliner?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

    Tja...Drittgerät ;). Löst den 32' im Schlafzimmer ab, da stehen dann eben 40' :D. Es kam wie es kommen musste...beim auspacken des 40' damals "ach du schei.sse ist der groß..gottseidank nicht 46' genommen". Dann nach 4 Wochen...Gewöhnung, weitere 4 Wochen und diverse BD und XBox360 Spiele später...äh...da geht doch noch was? Ende 2009 wollt ich schon den 47LH9000, der war aber kaum zu bekommen, da zig mal Testsieger und ständig ausverkauft. Nu kam die angeblich allerletzte (und überhaupt Lieferung seit 4 Monaten) nochmal rein und zugeschlagen. Moderne Technik und vor allem kein Glas vor dem Panel. Ist wohl einer der letzten so ausgestatteten :(

    Den 32' werd ich vielleicht für nen symbolischen Betrag weitergeben, ist ja nicht wirklich nen Überflieger, hat nen wackelndes Panel und ist ansonsten 0815, hat aber sehr gutes Bild.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

    Bei meinen Wohraumverhältnissen reicht mir mein 32 Zöller.
    Obwohl, wenn man einen Film auf Sky Cinema HD sieht könnten es auch 42 Zoll sein. ;)

    Aber wohin stellen...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

    die neue SHARP LCD Eliteklasse für 3.000- 4.000 Dollar

    [​IMG]
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?

    Was machen da Fingerabdrücke drauf?
    Ich habe meinen jetzt fast 2 Jahre, hatte ihn, wegen Wandaufbau ca. 4x in der Hand, neben dem auspacken, da ist nie ein solcher zu finden. :eek:
    Und wenn, Microfasertuch, nebelfeucht ist Dir nun mittlerweile geläufig? ;)
     
  10. Zehde

    Zehde Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LCD weil Plasma zu spiegelig?


    OK,das ist ja hochinteressant, das wußte ich bislang nicht.

    Nun ist es aber so, daß wohl Plasmas auf jeden Fall eine Glassscheibe benötigen bzw. es dort nicht möglich ist, daß das Display matt ist.

    Und daß die LCD's nunmehr ihren Vorteil durch Anbringung einer spiegeligen Glasscheibe verspielen ist natürlich idiotisch, aber ich gehe davon aus, man findet mit wenig Mühe einen nicht spiegelnden LCD, aber keinen nicht spiegelnden Plasma, weil es das nicht gibt.

    Stimmt das so?

    Grüße
    Zehde