1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 7enerly, 19. Mai 2012.

  1. 7enerly

    7enerly Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    Ja ist wahrscheinlich das Beste , danke.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    Wenn ih mit Freunden Wii gezockt hab, haben wir alle immer drauf geachtet das jeder die Schlaufe benutzt genau aus dem Grund, sollte aber sebstverständlich sein passiert doch schnell beim Tennis schlag etc. :winken:

    Da ich aber nun zu Kinect gewechselt hab, fällt dies gott sei dank weg :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    Beim Wii-Spielen geht so manches kaputt...



    PS: Ich frage mich gerade, welchen Sinn diese "Anbauteile" für die Wiimote haben und warum die offensichtlich nicht richtig befestigt sind.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    Vieleicht sollte man extra "Fangnetze" vor dem TV anbringen.:D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    Eingeschlagene Fernseher zahlt übrigens i.d.R. die Hausratversicherung, wen Glasbruch mit versichert ist. Einfach mal beim Versicherungsagenten nachfragen. Bei den meisten Versicherungen lautet die Klausel, dass "plane Glasflächen" versichert sind. Das schließt dann auch die Backofentür, das Ceran-Kochfeld, den Bilderrahmen und eben den Flachbildfernseher mit ein, nicht aber die Vase oder Obstschale.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    Da würde ich nicht frauf wetten. Bei LCDs ist dir Frontscheibe eben nicht aus Glas sondern Kunststoff. Nur das LCD selbst ist aus Glas.
    Da kann sich die Versicherung schon rausreden, zumal solche "Unfölle" hat wie in dem Video zu sehen immer selbst verschuldet und Fahrlässig sind (Eben weil man die Schlaufe des Controllers nicht nutzt).
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    Der Kamerad gleich zu Beginn hatte offensichtlich kein Zusatzteil, der hat schlicht nicht die Schlaufe der Wiimote ums Handgelenk gelegt. Zweitens..der mit dem Baseballschläger hat eindeutig das gesamte Teil inkl. der Wiimote geworfen. Die Wiimote kann wie auch bei den anderen Zusatzteilen wie Pistolen etc. garnicht rausrutschen oder sich der Anbausatz lösen. Die Wiimote ist im Regelfall meist sehr festsitzend in einer Aussparung des Zusatzes verankert, die verschmelzen miteinander, die Zusatzteile werden nicht "aufgesteckt", sondern die Wiimote reingesteckt, das kann sich im Eifer des Gefechtes garnicht lösen bzw. hält man das gesamte Konstrukt in der Hand und nicht die Wiimote mit einem wackeligen Aufsatz, der sich von der Wiimote lösen könnte.

    Hier mal ein Bild dazu

    [​IMG]

    Da kann nichts "von der Wiimote wegfliegen". Entweder fliegt einem das ganze Teil aus der Hand oder nichts.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    Es geht da ja auch nicht die Kunststoffabdeckung sondern das Glas (!) des LCD kaputt. Also isses ein Versicherungsfall. Da empfiehlt es sich, einen guten Versicherungsagenten zu haben, der einem die Schadensmeldung entsprechend dann formuliert.

    Die Hausunratversicherung übernimmt übrigens selbstverständlich auch Schäden bei Fahrlässigkeit. Sonst wäre diese Versicherung ja völlig sinnlos.

    Es sah in dem einen Video so aus, als wäre nur vorn der Tennisschläger-Teil weggeflogen. Das hatte mich halt verwundert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    Vielleicht flog die Armprotese gleich mit weg. So alles zusammen im Set.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD von innen eingeschlagen?Fragen zur Reparatur

    aber nicht bei "Rauditum":D
    Und jede Fahrlässigkeit wird auch nicht erstattet. Wenn ich mein Fahrrad das in der Hausratversicherung versichert ist nicht abschließe und es wird zB. im Fahrradkeller geklaut bekomme ich auch nichts ersetzt weil der Keller nicht separat abgeschlossen ist. ein zerstochener Reifen wird auch nicht ersetzt, ein geklauter aber schon.

    Also ich würde mich nicht darauf verlassen das man so einen Schaden von der Versicherung ersetzt bekommt. denn dann würden die Leute das ja alle paar Jahre absichtlich machen um dann einen nagelneuen TV zu bekommen (man bekommt ja den neuwert ersetzt den ein vergleichbares Teil kostet).