1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Vergleich? FULL HD notwendig?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Anand, 8. Dezember 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: LCD Vergleich? FULL HD notwendig?

    Und warum schafft der Plasma von LG eine dreimal höhere Helligkeit wie ein LCD vom selben Hersteller? Bei Panasonic kannst Du das auch nachlesen.
    Was Du hier erzählst war mal vor Jahren noch aktuell ist aber längst überholt. ;)
     
  2. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD Vergleich? FULL HD notwendig?

    Lieber Grocon es ist ja schön das du die Plasmatechnik so verteidigst, aber
    was ich sage stammt aus der Praxis.Was auf Datenblättern steht darauf gebe ich schon seit Jahren nichts mehr den Papier ist geduldig.Was zählt ist der Objektive Bildeindruck und da ich selber im Handel arbeite und ausreichend vergleichs Möglichkeiten.Und danach haben halt LCD-TV´s bei heller Umgebung eine Höhreleuchtkraft.Und das sehe nicht nur ich so, sondern das kannst du in jedem Testbericht und in jeder Literatur zu dem Thema nachlesen aber die haben ja deiner meinung nach alle keine Ahnung.
    So das war es jetzt auch dazu, ansonsten gilt ins Geschäft gehen sich die Geräte vorführen lassen und das für sich selbst beste Gerät kaufen.Denn letztendlich hat jeder einen eigenen Eindruck von der Bildqualität was für den einen ein Perfektes Bild ist, kann für den anderen ein grauenhaft schlechtes Bild sein.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: LCD Vergleich? FULL HD notwendig?

    Exakt - der größte "Vorteil" der Plasmas ist nämlich, dass man sich bei laufender Sendung die Haare kämmen kann und dazu nicht ins Bad muss...;)

    Klaus
     
  4. Anand

    Anand Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Vergleich? FULL HD notwendig?

    Danke für die vielen Tipps

    Aber hat jemand einen Tipp für mich?

    Welche LCD 32" sind erfahrungsgemäß gut? (bis max 500€)
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD Vergleich? FULL HD notwendig?

    Hi,
    also in dieser Preisklasse darfst du natürlich nichts hochwertiges erwarten.
    Aber wenn du nicht bereit bist mehr zu investieren, dann schau dir doch mal
    den Samsung 32 A436T oder den Philips 32 PFL 3403 an. Wenn es doch hochwertiger sein soll dann evtl. den Sharp 32 RD8E, Philips 32 PFL 7403 oder
    den Samsung 32 A 557/558.