1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TVs nur stehend transportieren?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von schildkroete79, 11. April 2006.

  1. schildkroete79

    schildkroete79 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Mein Vater will am Sa. seinen neuen 32" LCD TV im Polo mit umgeklappter Rücksitzbank transportieren. Ist das zu empfehlen? Oder muss man ihn stehend transportieren?
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: LCD-TVs nur stehend transportieren?

    das kommt auf den TV an.

    Einige dürfen liegen, andere nicht. steht auf der verpackung was geht und was nicht
     
  3. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    AW: LCD-TVs nur stehend transportieren?

    Hi,
    als ich meinen 37er LCd geholt hat, sagte der Händler mit, dass man LCD Bildschirme STEHEND tronsporieren SOLLTE. Er meinte das es wohl nicht sooo schlimm sei wenn er nicht so lange liegt. Im Gegensatz zum Plasma, den darf man wohl überhaupt nicht hinlegen.

    Gruß
    Dirk
     
  4. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: LCD-TVs nur stehend transportieren?

    Ich hab meinen 32" LCD (Thomson) sammt Verpackung stehend auf die Rückbank meines Polos bekommen. Zur Info: es ist das Modell was vor 4 Jahren auf dem Markt kam.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: LCD-TVs nur stehend transportieren?

    also ich würd aufjedenfall stehend, kann man nichts falsch machen...
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: LCD-TVs nur stehend transportieren?

    Also die Zeit sollte wohl keine Rolle spielen. Wichtiger ist wohl schon, ob man das Teil nur ruhig hinlegt (das dürften alle überstehen) oder damit über Stock und Stein fährt und wie tief die Schlaglöcher sind.

    Da auf den Verpackungen immer die Zeichen für senkrechten Transport stehen, sollte man das auch einhalten beim Transport - oder sehr vorsichtig sein.

    Jens
     

Diese Seite empfehlen