1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV von Penny

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kato, 30. Juli 2006.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LCD-TV von Penny

    was spricht dagegen?
    könnte ja durchaus sein, dass ein forenmitglied dieses gerät hat, und auskunft geben kann.
    was also bezweckt dein sinnloses posting?
    mfg pedi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD-TV von Penny

    Das ist doch gerade der Witz bei der Discounterware: Man kann dort manchmal ein gutes Schnäppchen landen, wenn sich ein qualitativ hochwertiges Gerät dahinter verbirgt. Um diesem Lottospiel zu entgehen, lohnt es sich doch umso mehr, mal andere Leute nach Erfahrungen zu fragen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD-TV von Penny

    Hier beim Penny gabs insgesammt 3 Geräte die alle wieder zurückgegangen sind.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD-TV von Penny

    Schlechtes Gewissen. 599 Euro für so ein Bombengerät..nein....das war dann doch den Leuten zu peinlich ;). Solche Qualität ist 1.500 Euro wert. Haben sich für 1.500 Euro woanders einen LCD gekauft :D
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-TV von Penny

    So jetzt oute ich mich mal, denn ich habe heute wider düsterer Vorahnungen gleich 2 dieser Geräte gekauft, beim Promarkt, der ebenfalls wie Penny zur Rewe-Gruppe gehört.

    Da ich einen Haftpflichtschaden für unsere Messedisplays ersetzen musste, waren die Ansprüche zunächst auch nicht ganz so hoch, da es dort nur um reine Präsentationsgeräte für mit Magix erstellte Diashows geht. Und da nehmen wir billige Displays. Werden eh nur betatscht und demoliert.

    Bei Penny hätte ich allerdings nicht gekauft, weil es dort in der Enge noch nicht einmal eine Steckdose gibt, häufig auch noch nicht einmal auspacken möglich ist- und da ich schon aus dem Versand mit wolkigen Displays z.T mit leuchtenden rote,grünen und weißen Dauerpixeln belohnt worden bin und einfach lieber zumindestens in Etwa sehen will, was ich bekomme.

    Nun muß man auch beim Promarkt wie bei REAL einen kleinen portablen Zuspieler mitnehmen, wenigstens mit S Ausgang um ein wenig mehr über die Bildqualität zu erfahren, gerade im SD Modus, denn üblicherweise versorgen diese Märkte ihre 50 Hopp und weg TVs mit einem analogen Kabel Signal oder mit Shrek via Fbas.
    Preislich in Frage kamen so 3 Vestels (Mythos,Kyoto,Pacific) ,ein Video7, ein Grundig Miria(?) ein Magnum, und ein Phocus, alle bis 730€ zu haben und von unterschiedlich billiger Anmutung.

    Nun darf man sicher keine Wunder von der Schwarzdarstellung erwarten, aber die z,T. grausam wolkige Hintergrundbeleuchtung sprach Bände, besonders der Phocus war grausam . Die beiden SEG Kontrahenten wirkten extrem kontrastschwach und der Video7 hatte einen Wackler.So kaufte ich den Pacific, der zudem der billigste im Bunde war, deutlich wahrnehmbar mit dem besten Bild in der Poor Man Klasse.

    Und daheim habe ich festgestellt,das der eingebaute analoge Kabeltuner eine Katastrophe ist ( deutliches Bildrauschen,wie von einem zu schwachen Signal) und man über den Klang sicher nicht zu diskutieren braucht.Auch FBAS wirkte verwaschen.

    Aber das Bild über Komponenten ist erstaunlich gut (etwas rotlastig) für diese Preisklasse und so habe ich noch einen zweiten gekauft, der bei mir privat einen Hyundai ersetzen wird, da ich für mich festgestellt habe, dass es vorerst für mich nicht unbedingt ein Faroudja Deinterlacer im Zweitgerät braucht .

    Fazit: Zuweilen macht auch LCD Ramsch Freude.Vorausgesetzt man verfügt über eine vernünftige Signalquelle, braucht weder den internen Tuner noch FBAS oder die internen Lautsprecher.
    Allerdings, da ich selber schon ins Nasse gefasst habe mit Versandgeräten und schwankender Produktqualität, gilt auch hier: Buyer, try first.

    cu,dehlya
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  6. omega79

    omega79 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-TV von Penny

    ich hab den am samstag auch beim promarkt erstanden ...
    also vom bild her bin ich zufrieden, wenn man den preis beachtet, sogar sehr zufrieden :)
    auf jeden fall um ein vielfaches besser als die olle sony röhre die ich vorher hatte.

    die soundleistung aus den verbauten lautsprechern kommt nicht so gut ... aber ich habe ehrlich noch nie einen fernseher gesehen bei dem die standart lautsprecher wirklich überzeugt haben ...

    also ich finde das gerät für den preis echt gut ...

    ich habe nur ein prob mit dem teil, ein sporadisch auftretendes summen ...
    HIER mein beitrag dazu
    @dehlya
    hast du auch dieses problem ?
    summt dein gerät überhaupt ? wenn ja, wie laut ?


    und nur mal so am rande, der fernseher der bei mir am längsten gehalten hat war ein SEG, das gild ebenfalls für diverse andere elektronik geräte ... ich kaufe wenns geht immer SEG, bin absolut überzeugt von der qualität:love: bzw von dem preis leistungs verhältniss
    das summen ist das erste mal das ich ein problem mit SEG geräten habe :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006