1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV: Philips oder Sony?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Koax-Karl, 25. Februar 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Vorher im Geschäft ausprobieren, und die Fernbedienung mal in die Hand nehmen, ist sicher keine schlechte Idee. Die Menustruktur der sony Fernseher ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke viel nehmen sich da alle Hersteller nicht. Man braucht halt zu Anfang mal etwas Zeit, die sollte man sich bei solchen Geräten aber sowieso nehmen, um alle Funktionen richtig nutzen zu können.
     
  2. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    So, ich hole mal den alten Faden aus der Versenkung.

    Aaaand the winner is: Der SAMSUNG UE 55 C 6000 55", Mega Contrast - UE55C6000 - LED-TV - Fernseher | SAMSUNG

    Da ich letztlich von meiner Vorauswahl (Sony oder Philips) nicht wirklich überzeugt war und mich die Hinweise auf die Bildgröße nachdenklich gemacht hatten, habe ich einfach mal eine Denkpause eingelegt und mich weiter auf dem Laufenden gehalten.

    Vor gut 6 Wochen erfuhr ich dann von der neuen C-Serie mit LED-Backlight Technik von Samsung und alle Berichte waren recht viel versprechend. Schließlich konnte ich in einem Markt mal einen Blick auf einen 42 Zöller erhaschen und war begeistert.
    Dann dachte ich mir, wenn schon, denn schon und legte mich auf einen 55er fest - man gönnt sich ja sonst nix. ;)

    Lange Zeit war keiner lieferbar, schließlich hatte ich vor gut einer Woche bei Amazon Glück (rund 1.900 Euro), heute wurde er mit dem bekannt guten Amazon-Service geliefert. Angeschlossen habe ich ihn an meine SAT-Anlage, ich hatte vorher eigens dazu einen TechniSat HD 8+ angeschafft.

    Was soll ich sagen? Ich bin schlichtweg begeistert! Ein phantastisches Bild, auch schon beim SD-Signal, was dann mit HD geht, muss man erlebt haben. Tiefes Schwarz, keine Bewegungsunschärfen, satte Farben, intuitive Bedienung.
    Lediglich der Ton ist natürlich ein wenig mickrig, aber wo soll's auch herkommen? Wenn ich den finanziellen Schock verdaut haben werde, spare ich für eine schöne Heimkinoanlage mit Blu Ray und Co. ..

    Vielen Dank nochmal für eure damaligen Tipps, die mir sehr geholfen haben.

    Dieses Gerät ist eine absolute Kaufempfehlung wert, mehr geht glaube ich nicht.
    :love: