1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV: Philips oder Sony?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Koax-Karl, 25. Februar 2010.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Wird gemacht, versprochen, das wird sich aber noch um ein paar Wochen verzögern, wie ich nämlich heute früh feststellen musste, hat der Frost die Fliesen meines Hauseingangs gesprengt - die kleinen Freuden eines Häuslebauers! :(
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Wie lange bringst Du auf dem Hauseingang zu und wie lange siehst Du fern? Die Fliesen im Sommer zu erneuern, wäre angenehmer und die Zeit bis zum Sommer mit fernsehen zu verbringen auch. :LOL:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Naja, dafür fallen die Preise für Fernseher schneller als die für Fliesen, aber ich schätze mal die Deadline ist der Start der Fussball WM, bis dahin muss das Gerät wohl da sein, würde ich mal raten...;)
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    @emtewe
    Die TV-Preise fallen schneller als die Fliesen, obwohl die Panel-Preise gerade steigen. Leider ist es in allen Bereichen so, wenn so rangeht, dann würde ich auch noch meinen 486er PC nutzen und in die "Röhre" schauen.
    Die Entwicklung ist so schnell, da muß man eben mal sagen, jetzt kaufe ich soetwas. Immer warten, daß es noch was Besseres zum geringeren Preis gibt, ist eher Aussichtslos.
     
  5. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Treffer und versenkt! ;)
     
  6. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Moin,
    ich weiss nicht ob für Dich wichtig,aber die Sonys haben ab KDL 5800
    Multituner also DVB-T und DVB-C und DVB-S in HD

    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  7. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Ja, danke, habe ich gesehen, ich werde das dann auch wohl erst ausprobieren, aber die Bedienung soll umständlich sein (?) und die Sortierung ebenso. Wenn dem so ist, hole ich mir wieder den TechniSat, ich bin absolut überzeugt von diesen Receivern. (Außerdem habe ich durch einen Kumpel Zugriff auf den Händler-EK ..) ;)
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Einen Technisat-TV mit Twin-Multituner plus PVR-Funktion hätte ich seinerzeit auch genommen, wenn da der preislliche Unterschied nicht derart dramatisch gewesen wäre... So ists bei mir ein Philips 8404 geworden. Der träge und schwer zu bedienende Tuner stört mich nicht sonderlich, da ich dazu noch einen Digit HD8C verwende. Entspiegeltes Bild ist einwandfrei (meiner hat LG-Panel, die neueren mit ???-Panel sollen schlechter sein). Und das vorher für unwichtig erachtete NetTV hat auch ein paar nützliche Sachen dabei (wenn man ausgefallene Musikvideos via YouTube u.a. mag), für den Fußballfan ist's allerdings bislang irrelevant.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Wenn du eine PS3 hast ist das kein Problem, dann kennst du die Oberfläche. ;)
     
  10. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Nein, hab ich nicht. :)
    Ich bin schon ein "etwas" älteres Semester, als ich meine Fernsehkarriere startete, gab es 1 Programm und nach 22 Uhr kam "Schneetreiben" - selbst im Sommer.. ;)