1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 39_Anelka_39, 27. Dezember 2009.

  1. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Anzeige
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Moin Jungs,da bin ich wieder und ihr werdet es nicht glauben aber ich sehe diesen Screen grade über meinen LCD TV. :)

    Es hat also geklappt mit dem Kabel von Conrad und es gibt tatsächlich eine unterschiedliche Pin Belegung zwischen VGA und SVGA Kabel wie es aussieht.

    Schade das ich nicht vorher auf diesen Text gestoßen bin:

    Zitat von der Internetseite "Hardware Bastelkiste" :

    Um ein scharfes, detailreiches Bild ohne Schlieren und Schatten zu erhalten muß natürlich auch das Anschlußkabel entsprechend gebaut sein. In Sonderangeboten werden z.T. mit Niedrigpreisen VGA-Kabel beworben. Diese Kabel sind aber für moderne PC's überhaupt nicht geeignet, denn es handelt sich dabei wirklich (und das ist noch nicht mal gelogen!) um VGA-Kabel und nicht um das benötigte SVGA-Kabel. Durch eine nichtreproduzierbare und vereinfachte Adernlage entstehen ungewollte Reflektionen und Übersprechen, die das aus der Grafikkarte kommende (noch gute) Signal total unbrauchbar machen (können). Deshalb sollte man lieber ein paar Mark mehr ausgeben, auch bei Selbstbau-Kabeln. Ein weiteres Problem tritt bei den Billigkabeln auf: bei ihnen existiert keine Verbindung des Pin 15 mit der Außenwelt; diese wird aber bei modernen Monitoren und Grafikkarten zur Datenübertragung benutzt (VESA DDC, basierend auf I2C-Bus, z.B. zur automatischen Parameterabstimmung mit der Grafikkarte, EDID-Datenblock bzw. VDIF-Info bei DDC2B).
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Ich habe jetzt auch den PC über meinen LCD Fernseher angeschlossen, nur ist das Bild des Laptops seitlich abgeschnitten b.z.w. nicht ganz drauf. Habe schon alles versucht. Dás Kabel ist ein VGA Kabel.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Wir haben alle dazugelernt...
    Aber schön das es geklappt hat:)
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Bitte um Hilfe
     
  5. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Jetzt wo ich den LCD als Monitor nutzen kann habe ich noch eine Frage. :)

    Kann man Fernsehen über die Antenne oder DVB-T und gleichzeitig den Monitor bzw Desktop etc. sehen?
    Sprich hälfte hälfte,Split Screen oder so? Gibt es dafür Programme oder möglichkeiten?

    Wenn ich am Rechner bin habe ich jetzt keinen Fernseher mehr,ganz schön ärgerlich :eek:
     
  6. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    *mal hochhol damit der Thread nicht unter geht*